Home/Zubehör der Verkehrsunternehmen/KVB Liniennetz 2004 Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Dresden 224 229 Btf.Reick
Dresden 224 229 Btf.Reick (Silli)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



KVB Liniennetz 2004
KVB Liniennetz 2004

            

KVB Liniennetz 2004
Beschreibung: Linie 1: Weiden - Junkersdorf - Stadion - Müngersdorf - Braunsfeld - Rudolfplatz - Neumarkt - Heumarkt - Deutz/Messe - Kalk - Höhenberg - Merheim - Brück - Refrath - Bensberg
Linie 3: Mengenich - Bocklemünd - Bickendorf - Ehrenfeld - Friesenplatz - Neumarkt - Deutz/Messe - Stegerwaldsiedlung - Buchforst - Buchheim - Holweide - Dellbrück - Thielenbruch
Linie 4: Bocklemünd - Bickendorf - Ehrenfeld - Friesenplatz - Neumarkt - Deutz/Messe - Stegerwaldsiedlung - Mülheim - Höhenhaus - Dünnwald - Schlebusch
Linie 5: Ossendorf - Neuehrenfeld - Friesenplatz - Dom/Hbf. - Ebertplatz - Reichenspergerplatz
Linie 6: Longerich Friedhof - Weidenpesch - Nippes - Ebertplatz - Ringe - Rudolfplatz - Barbararossaplatz - Chlodwigplatz - Ubierring
Linie 7: Benzelrath - Frechen - Marsdorf - Lindenthal - Braunsfeld - Rudolfplatz - Neumarkt - Heumarkt - Deutz - Poll - Westhoven - Ensen - Porz - Zündorf
Linie 8: Universität - Neumarkt - Heumarkt - Deutz - Poll - Westhoven - Ensen - Porz Markt
Linie 9: Sülz, Hermeskeiler Platz - Universität - Neumarkt - Heumarkt - Deutz - Kalk - Vingst - Ostheim - Rath/Heumar - Königsforst
Linie 12: Zollstock Südfriedhof - Barbararossaplatz - Rudolfplatz - Ringe - Ebertplatz - Nippes - Weidenpesch - Niehl - Fordwerke - Merkenich
Linie 13: Sülzgürtel - Lindenthal - Braunsfeld - Ehrenfeld - Bilderstöckchen - Nippes - Riehl - Mülheim - Buchheim - Holweide, Vischeringstraße
Linie 15: Chorweiler - Heimersdorf - Longerich - Weidenpesch - Ebertplatz - Ringe - Rudolfplatz - Barbararossaplatz - Chlodwigplatz - Ubierring
Linie 16: Niehl, Sebastianstraße - Riehl - Ebertplatz - Dom/Hbf. - Neumarkt - Barbararossaplatz - Chlodwigplatz - Rodenkirchen - Sürth - Wesseling - Hersel - Tannenbusch - Bonn Hbf - Plittersdorf - Bad Godesberg
Linie 17: Ubierring - Chlodwigplatz - Barbararossaplatz - Neumarkt - Dom/Hbf. - Ebertplatz - Riehl - Mülheim - Buchheim, Herler Straße
Linie 18: Bonn Hbf - Alfter - Bornheim - Brühl - Hürth-Hermülheim - Klettenberg -Barbararossaplatz - Neumarkt - Dom/Hbf - Ebertplatz - Riehl - Mülheim - Buchheim - Holweide - Dellbrück - Thielenbruch
Linie 19: Klettenbergpark - Barbararossaplatz - Neumarkt - Ringe - Ebertplatz - Riehl - Mülheim - Buchheim, Herler Straße
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.12.2003 15:23
Hits: 32175
Downloads: 377
Bewertung: 3.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 247.1 KB
Hinzugefügt von: Skylar

Gefunden: 11 Kommentar(e) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Farbgebung

Ich finde die neuen Farbgebungen lustig. Zum Beispiel die "Grüne Welle", so nenne ich die Ringe-U-Bahn jetzt.
24.12.2003 16:42 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Stefan(14)
Gast
S13

Fährt die S 13 dann bis zum Flughafen, oder nur die S12. Oder die S 13 fährt über Flughafen bis Troisdorf.
30.12.2003 15:52  
Skylar
Member

Registriert seit: 08.01.2003
Kommentare: 20
S-Bahn

Also beide S-Bahnen werden sicher nicht über den Flughafen fahren, weil eine der beiden weiterhin die Strecke über Airport Business Park-Steinstraße-Porz Mitte bedienen wird. Ich denke, die S13 wird dann den Flughafen anfahren.

Das neue Liniennetz ist an einigen Teilen wirklich sehr merkwürdig. Die Linie 19 verkehrt zum Beispiel auf der gesamten Strecke wie die Linie 18. Warum sie die 19 nicht direkt gestrichen haben, wundert mich doch sehr. Genauso wie die Linie 6, die nur eine einzige Haltestelle alleine bedient. Die Linie 5 könnten sich auch streichen, wenn die Linie 4 anstatt nach Bocklemünd nach Ossendorf fahren würde. Die Linie 8 ist auch unsinnig und die Linie 17 genauso.

Und die Umsteigemöglichkeiten sind ziemlich umständlich. Aus den nördlichen Stadtteilen fährt keine Bahn mehr zum Neumarkt und von Mülheim kommt man nicht mehr über die Ringe. Und Zollstock hat auch keine Anbindung mehr an den Neumarkt.
30.12.2003 19:16 Offline Skylar skylar.bergman at firemail.de
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
!

Richtiger Weise muß es heißen, dass man keine "Direktanbindungen" mehr hat.

Und die 19 hat man nicht gestrichen, weil somit die Linie 18 entlastet wird, auf der man wohl nicht ohne weiteres einen 5-Minuten-Takt anbieten kann, weill dann aller Wahrscheinlichkeit nach die Fahrer nicht genug Pause hätten. Es sei denn, man würde noch mehr Bahnen einsetzen, was aber nicht funktioniert, da es nicht genügend Endpunkt für die Bahnen gibt.
30.12.2003 19:46 Offline Busfan
Skylar
Member

Registriert seit: 08.01.2003
Kommentare: 20
Hmm...

...ob ich jetzt unter der Liniennummer 18 einen 5-Minuten-Takt zwischen Thielenbruch und Brühl Mitte anbiete (die 18 fährt ja sowieso nur alle 20 Minuten bis Bonn durch), oder ob ich jetzt eine eigenständige Linie 19 zwischen Buchheim und Klettenberg habe, kommt doch im Grunde auf dasselbe heraus. Im jetzigen Zustand ist es doch auch ein 5-Minuten-Takt zwischen Klettenbergpark und Herler Straße.
11.01.2004 17:11 Offline Skylar skylar.bergman at firemail.de



Vorheriges Bild:
KVB Liniennetz 2003  
 Nächstes Bild:
KVV Schienennetzplan

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de