Home/Fotos/Straßenbahnen/De Kusttram Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

0505 am neuen HP Hindenburgplatz
0505 am neuen HP Hindenburgplatz (florian9452)
Busse
Kommentare: 2



De Kusttram
De Kusttram

            

De Kusttram
Beschreibung: Hier sehen wir die Belgische Küstenstraßenbahn, die fast mein einziges Fortbewegungsmittel im Urlaub war. Die Strecke ist 75 km lang, die Bahnen kommen im 10-Minuten-Takt. Aufgrund der immensen Länge kommen die Bahnen teilweise wann sie wollen, aber schlimm war es nicht.

Interessant ist, dass der Zwischenwagen später eingefügt wurde, man kann ja aufgrund des scherenartigen Stromabnehmers erkennen, dass die Bahn ansich schon etwas älter ist. Durch den Zwischenwagen erscheint sie jedoch moderner. Aber beklagen kann man sich nicht. Sie ist auf keinen Fall mit den Kölner Achtachsern zu vergleichen, dafür ist sie zu kompfortabel.
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.08.2003 16:18
Hits: 4675
Downloads: 170
Bewertung: 3.85 (7 Stimme(n))
Dateigröße: 183.1 KB
Hinzugefügt von: Dopedeal

EXIF Info
Hersteller: NIKON
Modell: E2100
Belichtungszeit: 1/384.9
Blende: F/5.2
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 21.08.2003 11:53:33
Brennweite: 4.7mm

Gefunden: 13 Kommentar(e) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Stromabnehmer

Ich würde sagen, der Stromabnehmer kann gar nichts über das Alter eines elektronischen Fahrzeugs sagen. Du darfst nicht vergessen, dass du in einem anderen Land warst. Möglicherweise sehen dort neue Stromabnehmer so aus. Außerdem weichen die ein wenig von deutschen Stromabnehmern ab. Schau dir mal eine alte Elektrolok oder eine alte Straßenbahn aus Deutschland an. Da sehen die Stromabnehmer eindeutig anders aus. Also ich finde das Fahrzeug noch ziemlich neu und denke Mal, älter als 5 Jahre wird die wohl nicht sein, oder?
22.08.2003 16:24 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Weiß nicht

Kann natürlich sein, dass dies in anderen Ländern anders aussieht, aber:

- die Bahn hat Bänke und nur im Mittelteil Sitze
- im Mittelteil gibt es moderne Drücker wie in deutschen Bussen, vorne und hinten nur Knöpfe
- Wenn die so neu ist, warum hat sie keine Digitalanzeige (gut, es gibt 2 Bahnen, die haben das)?
22.08.2003 16:38 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Alte Fahrzeuge

"- Wenn die so neu ist, warum hat sie keine Digitalanzeige (gut, es gibt 2 Bahnen, die haben das)?"

Das kann ja auch in anderen Ländern anders sein. In Russland oder Ungarn glaube ich (ich bin mir nicht ganz sicher) fahren unsere alten Ikarusbusse. Jeder normale deutsche würde nie mit so einer Schrottkare fahren, aber für andere Länder, die weniger Geld haben ist es halt modern bzw. neu mit so einer alten Karre ohne nichts zu fahren.

Der Rest der Bahn muss ja auch nicht so alt sein, aber vielleicht war es da in Belgien noch nicht Standart mit solchen modernen Tastern.
22.08.2003 17:01 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Hey

Ich war in Belgien und nicht im Osten. Die Busse waren da auch schwer in Ordnung mit Digitalanzeige und so!
22.08.2003 20:26 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
So alt kann sie nicht sein

Wenn man sich die Bahn insgesamt anschaut, finde ich, dass sie relativ modern ist. Die eckige Form und die kleinen runden Scheinwerfer deuten darauf hin, dass sie modern ist.
Die Stromabnehmer (Scherenbügel) sind in Deutschland ungewohnt. Meistens waren die Scherenbügel dann unten nicht einholmig so wie die auf dem Foto. Dafür sind die in Polen aber gebräuchlich.
22.08.2003 23:28 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de



Vorheriges Bild:
DD: Linie 9 an der D.Erxleben-Str.  
 Nächstes Bild:
Defektes Linienfahrzeug blockiert Strecke

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de