Home/Fotos/Busse/O530 bei den KVB (diverse Farbgebungen) Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

BAD ME 72 Hindenburgplatz Citaro Ü
BAD ME 72 Hindenburgplatz Citaro Ü (BBL)
Busse
Kommentare: 0



O530 bei den KVB (diverse Farbgebungen)
O530 bei den KVB (diverse Farbgebungen)

            

O530 bei den KVB (diverse Farbgebungen)
Beschreibung: Die Citaros der KVB mal im Überblick:

Oben links: Der Prototyp. Wurde vor der Auslieferung der ersten Citaros in Köln mit Mannheimer Kennzeichen auf die Straße geschickt. Sollte wohl eine Art "Vorführwagen" sein. Daher die Farbgebung "hellrot-weiß".
Innenausstattung ist übrigens noch wie in den wenige Monate zuvor gelieferten O405N2.

Unten links und oben rechts: Die weißen Citaros sind jetzt mit Köln-Messe Werbung in grün-weiß versehen.
Hintergrund: An Messetagen verkehren die Fahrzeuge als Linie 3 und 4 zu den Messeparkplätzen als Shuttle oder als Linie 171 zum Breslauer Platz (Dom / Hbf.).
Ansonsten sind sie im normalen Liniendienst zu finden.

Die Fahrzeuge lösen die Neos der 1. Lieferung ab, die ebenfalls für die Messe eingesetzt wurden. Diese Neos wurden bereits ausgemustert.
Außerdem verkehren die beiden O407 nur noch als weisse Fahrzeuge, da man von diesen die "alte Messewerbung" entfernt hat.

Unten rechts sieht man die neue Farbgebung der KVB in lichtgrau und verkehrsrot. Die meisten der Citaros sind so lackiert.
Eigentlich war die Lackierung als gemeinsames Erkennungszeichen nach der Fusion mit der Stadtwerke Bonn gedacht.
Aber nachdem die Regionalverkehr Köln als auch die SWB von dieser Fusion abgesprungen sind, steht die KVB mit ihrer neuen Lackierung da ;-)
Schlüsselwörter: KVB, Köln, O530, Citaro
Datum: 25.06.2003 23:17
Hits: 5863
Downloads: 198
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 293.9 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 9 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
GEIL

CITAROS sind und bleiben die geilsten Busse!!


so...jetzt haste aber für heutegenug hochgeladen...morgen gehts weiter *lol
25.06.2003 23:20 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Nee

Hab erst mal für die nächsten Tage (vielleicht sogar Wochen) genug hochgeladen. Aber zumindest für heute reichts.
N8
25.06.2003 23:32 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Citaros

Ich habe mich schon gefragt, warum mit der Bus unten rechts so bekannt vorkam. Schade, dass es mit der Fusion nicht gefunzt hat.
26.06.2003 14:37 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Nope,

Ich weiß zwar nicht, ob ich froh bin, dass es nicht mit der Fusion funktioniert hab aber erleichtert bin ich allemale. Man weiß ja nicht, was für provinzielle Verschlechterungen es gegeben hätte (obwohl, die hat es ja schon gegeben, wenn man sich die Einrichtung der Citaros ansieht - vom KVB-Stil ist nicht mehr viel übrig).
26.06.2003 15:28 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
hmm.

Was meinst du mit provinziellen Verschlechterungen?
26.06.2003 19:32 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955



Vorheriges Bild:
O530 auf der Karlstraße  
 Nächstes Bild:
O530 bei den KVB (Zusammenstellung)

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de