Home/Fotos/Busse/Mercedes Benz Busse bei den KVB Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Solaris Cockpit
Solaris Cockpit (dodel88250)
Busse
Kommentare: 18



Mercedes Benz Busse bei den KVB
Mercedes Benz Busse bei den KVB

            

Mercedes Benz Busse bei den KVB
Beschreibung: Außnahmsweise mal keine Neos ;-)

Ist zwar nicht soooo gut gelungen aber einfach mal zum Vergleich, was die KVB für MB-Busse hat:

1. v. L.:
O305 - Gebaut Mitte und Ende der 70er Jahre (Gelenkbusse: Mitte 80er Jahre)
Die KVB besaß hiervon ca. 130 Fahrzeuge und 65 Gelenkfahrzeuge.
Die O305 wurden 1990 und 1991 mit Anschaffung von 54 O405N abgeschafft.
Die O305G wurden ab 1994 mit Anschaffung von 65 NG272 ausgemustert.

2 v. L.:
O405 - Mitte der 80er Jahre in einer Stückzahl von drei Fahrzeugen geliefert.
Hintergrund: Zum damaligen Zeitpunkt wurden verschiedene SL2-Busse getest.
Außerdem wurden drei SL202 von MAN angeschafft.
Durchsetzen konnte sich jedoch Neoplan mit einer Lieferung von ca. 65 N416 und 6 N421. Das war der Durchbruch für Neoplan in Köln.
Die Busse wurden vor ca. 2-3 Jahren ausgemustert.

3. v. L.:
O530 - Geliefert ab 2001
Insgesamt besitzt die KVB hiervon 52 Fahrzeuge. Im Jahr 2003 wurden vier O530G geliefert.

4. v. L.: O405N - Geliefert in einer Stückzahl von 54 Bussen. 1990 die erste große Serienlieferung von Niederflurbussen.

5. v. L.: O405N2 - Wurden Ende der 90er Jahre geliefert. Damit konnte niemand rechnen. Begründung der KVB war jedoch, dass man abwarten wolle, wie sich der Citaro entwickelt. Außerdem wurden einige O405NG2 geliefert.

Dafür (und für die Citaros) sind 20 Stück N4014NF der 1. Serie weggefallen sowie 50 Stück O405N weggefallen.
Schlüsselwörter: KVB, Köln, O305, O305G, O405, O405N, O405N2, O405NG2, O530, O530G
Datum: 25.06.2003 22:27
Hits: 8394
Downloads: 238
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 152.3 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 12 Kommentar(e) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Achso...

...und bevor man mich an den Pranger stellt: N407 und O405NÜ sind auf dieser Zusammenstellung nicht mit dabei.
25.06.2003 22:47 Offline Busfan
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
ich mach dir nix

Nur in meinem Augen ist das bis auf den CITARO alles (sorry)

>>>>>>>>>SCHROTT<<<<<<<<<<<

Aber sehr schön bearbeitet!!!!
25.06.2003 22:54 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Naja

Ich finde die Neos auch besser ;-)
Die waren ja ab den 90er Jahren auch in der Überzahl.
Aber von der Ausstattung her sind (gerade die O405N) viel besser als die Citaros.

Und die O305 waren halt Standard auf Kölns Straßen. Das du die heute als Schrott bezeichnest, kann ich jedoch verstehen. Wer will sich schon auf Pressholzsitze setzen?
25.06.2003 22:59 Offline Busfan
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
ja ok

die 405´er gehen auch ncoh... die haben wir ja auch noch zum großteil!!

O405 NÜ (ich weiß das er net drauf ist!) ist aber noch besser als der normale
25.06.2003 23:05 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
WAAAAAAAS?

Was ist denn an den Überlandbussen besser?
Na gut, die Bestuhlung ist bequemer und sieht aber nicht soooo toll aus. UNd dann noch mit Gangschaltung *würg*
25.06.2003 23:18 Offline Busfan



Vorheriges Bild:
Mercedes O 405 NÜ aus Koblenz  
 Nächstes Bild:
Mercedes Benz Citaro G AFAG Wagen 4

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de