Home/Fotos/Busse/N421 SGIII bei den KVB Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

224 201 + 244 001 Otto-Dix-Ring
224 201 + 244 001 Otto-Dix-Ring (Silli)
Straßenbahnen
Kommentare: 1



N421 SGIII bei den KVB
N421 SGIII bei den KVB

            

N421 SGIII bei den KVB
Beschreibung: Hier seht ihr einen der ersten Niederflurbusse, die in Köln eingesetzt wurden.
Anschaffungsjahr ist 1989.
Es wurden insgesamt 5 Fahrzeuge (Wg.-Nr. 385-389) beschafft und ca. 2001 ausgemustert.

Für diejenigen, die sich jetzt verwundert die Augen reiben: Ja, es ist ein Zwitter *g*.
Der vordere Teil ist Niederflurig und hinter dem Gelenk hat man einfach einen hochflurigen Teil angehängt.

Ebenfalls neu ab diesen Lieferungen: Matrix-Anzeigen, Sitzbank hinter Fahrerkabine und Tür 1, automatisches Haltestellenansagegerät und "Surfbrett" am Mehrzweckplatz.

Die Innenausstattung lehnt sich an den Vorgängermodellen der N416 an: Braune Stoffsitze, braune Haltestangen (an den Türen rot), brauner Antivandalismusteppich an den Seitenwänden und Deutz-Diesel Motor.

Weitere besonderheiten in dieser Serie:
Die Lautsprecher wurden mittig in der Decke platziert und im Türbereich der Tür 1 gab es keine Mittelstange, dafür aber zwei "Schranken".

Alles in allem ein sehr schöner Bus, mit dem ich immer sehr gerne gefahren bin.
Schlüsselwörter: KVB, Köln, Neoplan, N421SGIII
Datum: 24.06.2003 10:30
Hits: 6713
Downloads: 224
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 39.1 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 11 Kommentar(e) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Sieht krank aus

Der Bus ist ja so net schlecht, aber mit dem hinteren Gelenkteil sieht das einfach nur krank aus. Hast du ne Ahnung warum die KVB das gemacht haben?
24.06.2003 14:10 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
?

Das hat wohl weniger etwas mit der KVB, eher mit der Produktion zu tun.
Wenn man bedenkt, dass dies einer der ersten Niederflurgelenkbusse ist.....ich denke mal, die Möglichkeiten waren einfach noch nicht gegeben.

Man könnte genauso gut fragen, wieso es erst jetzt Busse (O530G) ohne Stufe an der 3. Tür gibt.
24.06.2003 14:57 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Achso

Ich dachte die KVB haben den sich so zusammengebastelt.
24.06.2003 16:36 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
interessant

sieht ja echt panne aus - aber man muss edenken, dass neoplan als erster hersteller an niederflurbusse "geforscht" hat...

damals war bei anderen busherstellern gar nicht die rede von niederflur
24.06.2003 17:18 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
So isses

Hätte es nicht besser ausdrücken können, K!
24.06.2003 18:51 Offline Busfan



Vorheriges Bild:
N416 bei den KVB  
 Nächstes Bild:
N8012NF bei den KVB - Bericht

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de