Home/Fotos/Busse/EL 202 Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Deutzer Freiheit
Deutzer Freiheit (BBL)
Stadtbahnen
Kommentare: 1



EL 202
EL 202

            

EL 202
Beschreibung: Von diesem seltenen Typ gibt's in meiner umgebung voll viele (4 bei RMVG + ca. 12 bei Dahmetal).

Der EL 202 ist eine lustige Mischung aus SL 202 und NL 202 (Extra für Verkehrsbetriebe , die noch nicht von Niederflur überzeugt waren...) .

Ein EL ist ein "Halbniedelflurbus" mit nur einer anstatt zwei stufen an den einstiegen - da konnte sich MAN wohl nicht für Hoch- bzw. Niederflur entscheiden :-)
Schlüsselwörter: man, el202, ratzeburg
Datum: 29.05.2003 14:22
Hits: 2905
Downloads: 237
Bewertung: 4.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 105.8 KB
Hinzugefügt von: k der busfan

Gefunden: 4 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 4.
 

Kommentar:
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Kommt mir bekannt vor

Den Bus besaß die Regionalverkehr Köln (RVK) auch.
Die Busse wurden, soweit ich weiß, 1994 angeschafft.
Zu dieser Zeit wurden u.a. diese Fahrzeuge teilweise auf Linien der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) eingesetzt.

Die ersten Niederflurbusse wurden bereits 1989 an die KVB geliefert, so dass ich mir die Anschaffung dieser Busse (mit einer Stufe) nicht erklären konnte.

Den Bus finde ich aber daher noch lange nicht schlecht ;-)
15.06.2003 00:09 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
RVK

Ja, diese Busse kenne ich auch! Sie fahren gerne auf den RVK-Linien 843 und 845 in Bonn. Auf der 800, der dritten Bonner RVK-Linie sind sie so gut wie nie anzutreffen.
15.06.2003 01:27 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
selten

also was ich bisher von busfreunden gehört habe ist , dass die EL's ziemlich selten sein sollen (NL202 solls häufiger geben)

also die RMVG hat 3 und Dahmetal besitzt 8 solcher fahrzeuge
15.06.2003 13:32 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
ohhh

da widerspricht sich jaa
äähh-sorry?

oben geschätzt - unten gezählt
16.06.2003 20:34 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927



Vorheriges Bild:
Einstiegshöhe Capa City  
 Nächstes Bild:
Elektrobus in Coimbra (Portugal)

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de