Home/Eigene Dateien/Fiktiver Fahrplan VGL (Teil 1) Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

3 vorm Ponier-Express
3 vorm Ponier-Express (Silli)
Züge
Kommentare: 11



Fiktiver Fahrplan VGL (Teil 1)
Fiktiver Fahrplan VGL (Teil 1)

            

Fiktiver Fahrplan VGL (Teil 1)
Beschreibung: Ich sammle nicht nur Modellbusse, sondern auch Stadt- und Fahrpläne von allen möglichen Städten. Mich reizt aber auch das Erstellen von eigenen Fahrplänen. Das Planen von Anschlüssen usw. Deshalb habe ich mal vor ein paar Jahren einen kompletten Stadtplan gezeichnet (neun Seiten) und habe mittlerweile die vierte Auflage im Entstehen. Meine ersten beiden Fahrpläne habe ich noch per Hand geschrieben, da ich damals noch keinen PC hatte. Der Fahrplan, den ich hier eingestellt habe, ist mein erster am PC gemachter. Aufgrund des Dateiumfanges mußte ich den Fahrplan in zwei Teile aufteilen. Den dazu gehörigen "topografischen" Liniennetzplan mußte ich sogar dreiteilen. Der "topografische" Liniennetzplan ist leider nicht besonders gut geworden, da mir die Originalblätter irgendwann mal abhanden gekommen sind und ich nur noch auf schlechte Kopien zurückgreifen kann. Außerdem sind beim Konvertieren der Fahrplandateien von Excel zu PDF einige Fehler aufgetreten, z.B. bei den Schriftarten oder der Werbung. Sieht manchmal komisch aus. Und für alle, die beim Lesen des Fahrplanes der Meinung sein sollten, die eine oder andere Linie sei überbedient, erkläre ich hiermit, das die Einwohner meines fiktiven Lübecks sehr viel ÖPNV benutzen (wie sich das ja auch gehört!). Trotzdem sind natürlich im neuen Fahrplan (wer weiß, wann ich den mal fertig haben werde?) wieder divese Änderungen (z.B. Linienverlängerungen bei den Stadtbahnen) angesagt.
Noch etwas zur Erklärung: die Stadtbahn vom fiktiven Lübeck müßt ihr euch ungefähr so wie die Hannoversche oder die Kölner vorstellen, also eine Straßenbahn, die auch teilweise unterirdisch fährt. Aufgrund des dichten Taktes der Stadtbahn, ist der City-Tunnel (CCL-Adenauerplatz) viergleisig ausgeführt. Tja... dann mal viel Spaß beim Lesen!
Schlüsselwörter: U1HH, VGL, fiktiver, Fahrplan
Datum: 19.07.2008 00:43
Hits: 3013
Downloads: 277
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.3 MB
Hinzugefügt von: U1HH

Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Fantasiestadtbahnnetz  
 Nächstes Bild:
Fiktiver VGL-Fahrplan (Teil 2)

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de