Home/Eigene Dateien/Übersicht meiner Modellbusse Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Steuerpult von dem O405G
Steuerpult von dem O405G (Andi90)
Busse
Kommentare: 2



Übersicht meiner Modellbusse
Übersicht meiner Modellbusse

            

Übersicht meiner Modellbusse
Beschreibung: Ich habe mal eine Liste meiner ganzen Modellbusse erstellt. Bitte nicht über die Wagennummerierung wundern. Die letzten zwei bzw. drei Ziffern entsprechen der Reihenfolge in der ich die Modelle gekauft habe. Die ersten Stellen der Nummern entsprechen (zumindest bei den SL-Bussen) der Nummernsystematik der SL. Wagen 901 ist also mein allererster und Wagen 3111 mein zuletzt gekaufter Modellbus.
Schlüsselwörter: U1HH
Datum: 15.07.2008 02:24
Hits: 3508
Downloads: 226
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 908.5 KB
Hinzugefügt von: U1HH

Gefunden: 2 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 2.
 

Kommentar:
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
Fiktive Zuordnung?

Wie kommen MAN-Busse in deine SL-Modellliste und beispielsweise ein Cito in die der LVG?
18.07.2008 01:33 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Hallo K...

Jaaaaa, ich weiß... die SL hatten (bis auf eine Ausnahme) keine MAN-Busse. Es gab mal einen Vorführwagen MAN SL 200 (Wagen 500), so um das Jahr 1981. Ich habe ihn allerdings nie in "natura" gesehen. Meine MAN-Modelle habe ich den SL zugeordnet, weil z.B. die MAN SÜ 240 eine gewisse Ähnlichkeit mit den O 305ern der SL hatten und die Niederflur-MANs habe ich zu einer Zeit gekauft, als die LVG noch keine O 405 N2er im Bestand hatte. Naja und der Cito ist halt ein Midibus, den wiederum die SL nicht in ihrem Fahrzeugpark hatten. Außerdem paßte der Cito ganz gut zur LVG, die ja alle möglichen Midibusse in ihrem Arsenal hatten (z.B. Neoplan 8008, MB 100 City). Also habe ich den Cito einfach der LVG zugeordnet.
Schöne Grüße nach RZ
18.07.2008 20:16 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de



Vorheriges Bild:
Wien 2030  
 

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de