Home/Fotos/Busse/SL 202 bei den KVB Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

3156 S - Stöckach
3156 S - Stöckach (dodel88250)
Stadtbahnen
Kommentare: 1



SL 202 bei den KVB
SL 202 bei den KVB

            

SL 202 bei den KVB
Beschreibung: Auf besonderen Wunsch des Michi0310 habe ich diesen Bus hochgeladen.

Das Fahrzeug wurde Mitte der 80er Jahre in einer Stückzahl von drei Bussen beschafft (zusammen mit den drei O405 und den ca. 60 Stück N416).

Wie man an den Stückzahlen erlesen kann, hat Neoplan damals die Ausschreibung für die SL II-Busse gewonnen.

Allerdings waren die drei MAN-Busse am längsten für die KVB im Einsatz.
Zuletzt nur noch auf der Linie in Sülz.
Hintergrund: Die Busse verfügen über Rollband. Da zu diesem Zeitpunkt bereits keine Fahrzeuge mehr über Rollband verfügten und die Busse vor der Ausmusterung standen, wurden keine neuen Rollbänder bestellt. Die alten Rollbänder waren wohl nicht mehr aktuell und evtl. sogar defekt. Daher hat man die Rollbänder auf ein weißes Leerfeld programmiert und von außen mit einer festen Liniennummer und Fahrtzielanzeige beklebt.

Die drei Fahrzeuge waren mit IBIS-Gerät, automatischer Haltestellenansage, Rollband innen, elektrischen Türantrieb und braunen Stoff-Sitzen ausgestattet.

Wagen Nr. 287 hatte, im Gegensatz zu den Wagen 285 und 286, eine Gangschaltung.

Inzwischen wurden die Fahrzeuge ausgemustert.

@Michi0310:
Wieso bekommt ihr denn immer die alten Busse geliefert?

Die letzte Info die ich hatte ist, dass ich zwei der drei Fahrzeuge im Internet bei einem Bushändler gesehen habe. Ob die Fahrzeuge noch zum Verkauf stehen, weiß ich nicht, da ich die Seite im Moment nicht finden kann und der letzte Besuch schon einige Zeit her ist.
Schlüsselwörter: KVB, Köln, MAN, SL202
Datum: 14.04.2003 16:09
Hits: 5338
Downloads: 189
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 111.5 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 2 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 2.
 

Kommentar:
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
@Busfan

Wir bekommen die nicht mehr geliefert. Wir bekommen jetzt nur noch die neuen Modelle mit der etwas getönten scheibe. ich wüsste jetzt auch nicht wo ich gesagt haben soll, das wir die geliefert bekommen??
17.04.2003 16:51 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
sorry

Hab gedacht der NL202 wäre ein neues Modell!! Kann mich jetzt auch mal wieder erinnern wo ich dich gefragt habe!!
30.05.2003 17:24 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611



Vorheriges Bild:
SL 172 HO - SWS 32  
 Nächstes Bild:
SL 328

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de