Home/Fotos/Straßenbahnen/Kasseler "Popwagen" Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

106 236 in der Wahrener Drescheiben-Grube
106 236 in der Wahrener Drescheiben-Grube (Nico LVB)
Züge
Kommentare: 0



Kasseler "Popwagen"
Kasseler "Popwagen"

            

Kasseler "Popwagen"
Beschreibung: Das hier ist eine Zusammenstellung von Fahrzeugen, die im Gegensatz zu vielen anderen Werbungen auf der Straßenbahn, mit einer sehr ausgefallenen und auffälligen Plakatierung aufwarten.
Zu jeder Documenta werden auch einige Straßenbahnen mit einbezogen. So sind hier schon vier Wagen dabei, die Werbung für die weltgrößte Kunstausstellung machen, die alle fünf Jahre stattfindet. Entweder wirbt das Kunstmagazin "art" indirekt für die Documenta und sorgt dafür, dass die Wagen auffallen, oder die Documenta mit ihrem begrenzten Etat. Der mit silberner Folie beklebte Wagen sorgte natürlich für Aufsehen. Mittlerweile setzt man auf schlichtere Designs, die dennoch genug auffallen.
Unten rechts ist die Bahn ein Documenta-Projekt von einer Kubanerin, die nicht nur mit dem Gefängsnis-Design der Bahn für Gesprächsstoff in der Bevölkerung sorgte. Ihre Performance, in der sie mit Tierkadavern behangen auftrat und die Reaktion von Studenten, die am hellichten Tag Hühner am Holländischen Platz töteten, riefen leichte Entrüstung in der Kasseler Bevölkerung hervor, die eigentlich schon so einiges gewöhnt ist und im Gegensatz zu anderen Städten recht besonnen reagiert. Schließlich ist die gesamte Stadt mit mehr oder weniger sinnvollen Kunstwerken bespickt.

Oben links und mittig links halten die Bahnen an der Haltestelle Rathaus. Damals fuhr die Linien 7 noch über die Haltestelle Rathaus und war tagsüber mit Niederflurfahrzeugen ausgestattet.
Oben rechts wartet die Bahn die Taktzeit an der Endhaltestelle Hessenschanze ab.
Mittig rechts wartet ebenfalls eine Bahn die Taktzeit an der Endhaltestelle Holländische Straße ab. Gegen Ende der Hauptverkehrszeit fährt die Linien 2 nur noch zum Mattenberg statt nach Baunatal.
Unten links steht ein Niederflurwagen an der Haltestelle Baunatal Stadtmitte und bleibt dort bis der eingleisige Abschnitt frei ist.
Unten rechts hat ein Wagen der Linie 4 die Haltestelle Am Stern verlassen. Das Ziel ist Helsa.
Unten mittig kann man den Schienenschleifzug sehen, den die KVG aus einem ausrangierten Triebwagen gebaut hat. Man hat ihm die Farbe der Stadtreiniger gegeben. Hier steht er an der idyllisch gelegen Endhaltestelle Wilhelmshöhe auf dem zweiten Gleis. Zu früheren Zeiten wurde hier ein Fachwerkhaus als Sationshäuschen gebaut, das heute einen Kiosk beheimtatet.
Schlüsselwörter: KVG, Werbung, Kassel
Datum: 21.03.2003 23:27
Hits: 4510
Downloads: 266
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 157.4 KB
Hinzugefügt von: Florian L.

Gefunden: 3 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 3.
 

Kommentar:
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
jo

Sehr schöne Zusammenstelleung ist dir da wieder gelungen!! Am besten gefällt mir der Wagen mit der Arte Werbung. Schön neu schön gelb *g*
22.03.2003 17:10 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
jojo

Die Zusammenstellung ist sowieso schön, aber auch die Bahnen gefallen mir persönlich gut!
23.03.2003 21:47 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
jaaa

Der Silberne Zug sieht auch extrem GEIL aus!
06.08.2003 21:27 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611



Vorheriges Bild:
Karlsruher Tram Innenansicht  
 Nächstes Bild:
Kasseler Museumswagen

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de