Home/Fotos/Busse/"neue" busse Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Dresden 2501 Ludwig-Jahn-Straße
Dresden 2501 Ludwig-Jahn-Straße (Silli)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



"neue" busse
"neue" busse

            

"neue" busse
Beschreibung: so wurden die ex Hamburger und die anderen 10 ex Deutschland umlackiert.
Schlüsselwörter: Andi90
Datum: 30.08.2006 17:00
Hits: 19032
Downloads: 261
Bewertung: 3.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 74.3 KB
Hinzugefügt von: Andi90

Gefunden: 4 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 4.
 

Kommentar:
Moritz Ritter
Gast
O405

Woher stammt denn der Wagen? Der erinnert mich doch sehr an die ausgemusterten O405-er der Beschaffungsjahre 1992 und 1993 aus Oldenburg (VWG). Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
02.10.2006 20:24  
Andi90
Member

Registriert seit: 04.01.2005
Kommentare: 563
ich glaub

ein oder 2 oldenburger waren gkaub ich auch dabei, find aber gerade die liste nicht mehr :(
15.12.2006 20:32 Offline Andi90 andimuellender at hotmail.com http://www.depot-eupen.de.vu 255009066
Moritz Ritter
Gast
Ja

Ich habe jetzt erfahren, dass zwei O405 (Baujahr 1993) aus Oldenburg (VWG, Nordbus) an Sadar in Kelmis (Belgien) verkauft worden sind. Im Dezember 2005 sind sie an den Händler Langreder in Steimbke verkauft worden und von da aus vermutlich an Sadar.
Zeigt das Bild denn einen Wagen von diesem Untermehmen? Hast du das Bild bei diesem Unternehmen gemacht?
Weißt du, ob zuvor schonmal O405-er aus Oldenburg an dieses Unternehmen verkauft wurden?
Ich habe gelesen, dass Sadar sich immer wieder Wagen der Baureihe O405 anschafft (gebraucht). Warum machen die das? Ich kenne kein Unternehmen, das diese Wagen noch haben will, obwohl ich auch ein Freund dieser Baureihe bin.
In Oldenburg gibt es nur noch einen O405 N1 und sonst nur noch O405 N2. Schade!
06.05.2007 10:40  
Andi90
Member

Registriert seit: 04.01.2005
Kommentare: 563
.

Die Oldenburger O405 wurden bei SADAR nur umlackiert. SADAR hat die Fahrzeuge für andere Unternehmen der EBH (Eurobus Holding) besorgt. Sie wurden dann alle in dieses Gelb lackiert und dann an die eigentlich Unternehmen ausgeliefert. Zu welchen genau ist schwer zu sagen da diese Fahrzeuge nur für Private Fahrten eingesetzt werden. Das Bild von dem Bus da oben habe ich auf dem BTH von SADAR in Kelmis gemacht.
Wenn du eine VIN zu den beiden Fahrzeugen hättest, würde sich die suche nach denen erheblich erleichtern.

Ob früher schonmal O405 ex Oldenburg nach SADAR kamen weiß ich nicht. Da bei SADAR am laufenden Band O405 reinkommen und wieder weg gehen.

Warum SADAR noch immer O405 kauft könnte vllt daran liegen das es gute Fahrzeuge sind. Und bisher nur gute erfahrungen mit diesen Bussen gemacht wurde.

Ich hoffe mal ich habe alles beantwortet. Sollte nochwas sein kannst du dich auch gerne per e-mail, msn oder icq bei mir melden.
06.05.2007 16:26 Offline Andi90 andimuellender at hotmail.com http://www.depot-eupen.de.vu 255009066



Vorheriges Bild:
"LightTram" Innenansicht  
 Nächstes Bild:
(151 +)164 Baindt - Marsweiler Str.

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de