Home/Fotos/Busse/Büssing NAG 900N Dresden Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

UH 2 (Berlin)
UH 2 (Berlin) (k der busfan)
U-Bahnen
Kommentare: 5



Büssing NAG 900N Dresden
Büssing NAG 900N Dresden

            

Büssing NAG 900N Dresden
Beschreibung:  
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.06.2006 12:41
Hits: 2684
Downloads: 129
Bewertung: 3.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 301.6 KB
Hinzugefügt von: olaf

Gefunden: 3 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 3.
 

Kommentar:
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
-

So ein ding habe ich je noch nie gesehen.
Und warum sind da hinten 2 Achsen?
Heutzutage die normalen Solobusse sind länger und haben nicht 2 Achsen hinten!
22.05.2010 19:32 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525
SparkyGLL_AdA
Member

Registriert seit: 26.12.2009
Kommentare: 88
Hi

Das du dieses "Ding" noch nie gesehen hast könnte daran liegen das er nur noch Sonderfahrten unternimmt, leider, aber auch zum Gück, sonst wäre er warscheinlich auch schon nur noch Schrottreif.

Der Bus ist übrigens 12 Meter lang, so lang wie die meisten Solowagen mit 2 Achsen, als nächstes kommen glaub ich die 15 Meter Busse mit 3 Achsen (ebenfalls 2 Achsen am hinteren Teil)

Ich würde mal tippen das man den Bus mit 3 Achsen gebaut hat weil damals noch nichts anderes möglich war, zumindest nicht mit ähnlicher Trag-Kraft, oder aber, da auf der DVB HP steht das der Bus einen Aufbau von Wumag hat, dass das Fahrgestell auch bei LKW benutzt wurde wo solche Achsen gut zu gebrauchen waren^^

Hier noch ein Link dazu
http://www.dvb.de/de/Aktuelles/DVB-Kampagnen/95-Jahre-Bus/Dresdner-Bushistorie/#buessing

greetz
24.05.2010 20:28 Offline SparkyGLL_AdA
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
Okay....

...danke schön!
25.05.2010 11:35 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525



Vorheriges Bild:
Büssing Doppeldecker der LVG  
 Nächstes Bild:
Büssing Solobus der LVG

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de