Home/Fotos/Busse/DD VB 217 Bühlau Ullersdorferplatz Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Bahnhof Stahnsdorf
Bahnhof Stahnsdorf (ot.sperenberg)
Sonstige Fotos
Kommentare: 3



DD VB 217 Bühlau Ullersdorferplatz
DD VB 217 Bühlau Ullersdorferplatz

            

DD VB 217 Bühlau Ullersdorferplatz
Beschreibung: Immer viel los an dieser Haltestellle!
Schlüsselwörter: BBL
Datum: 24.04.2006 20:19
Hits: 2104
Downloads: 151
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 212.4 KB
Hinzugefügt von: BBL

EXIF Info
Hersteller: Traveler
Modell: DC-8300
Belichtungszeit: 1/470
Blende: F/4
ISO-Zahl: 50
Aufnahmedatum: 20.04.2006 15:18:55

Gefunden: 2 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 2.
 

Kommentar:
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
Linien:

11 beginnt da, alle 10min
61 Ri.Löbtau alle 10min(ab Zwinglistraße im 2-5min-Takt)
61 Ri.Weißig alle 20min, HVZ alle 10min
61 Ri.Fernsehturm alle 20min
sowie die Regionallinien 226,227,228,229,261,309
26.04.2006 12:30 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
Meenzer
Member

Registriert seit: 04.07.2006
Kommentare: 0
Hm,

Vll. belächtet ihr Dresdner meinen Vorschlag etwas, aber ich bin das System aus Mainz gewohnt, dass bei standardmäßig verschiedenen Enpunkten es einzelne Linien gibt, die aber aufeinander abgestimmt sind.

Nicht verstanden? Kleines Beispiel! Die Linie 50 und 51 (jeweils 15 Minuten-Takt) starten in Hechtsheim/Bürgerhaus und trennen sich erst kurz vorm Endpunkt. Beiden haben nur 2 „eigene“ Haltestellen, trotzdem hat man ihnen eigenen Liniennummern gegeben. Ist in Mainz Gang und gebe, das sich 2 Linien einen Hauptweg teilen.

Die Dresdner 61 hat aus Richtung Löbtau hat 3 (!) verschiedene Endpunkte zur HVZ (Fernsehturm, Weißig, Zwinglistraße) + Bühlau in der NVZ. Ist vll.. schön das man alles zusammen auf einem Fahrplan hat, aber dass ganze macht es auch wieder unübersichtlich.

Ist mir klar, das mein Vorschlag nicht durchsetzbar ist wegen den Kosten, aber folgende Aufteilung fände ich „ordentlicher“:
61: Fahrten Löbtau -> Weißig/Zwinglistraße/Bühlau
Neue 62: Fahrten Löbtau -> Fernsehturm (Fahrplanzeiten könnten natürlich so bleiben wie bisher)

Die 72 und 76 haben ja auch zwei verschiedene Liniennummern und teilen sich größtenteils einen Linienweg, oder?
12.07.2006 00:32 Offline Meenzer info at oepnv-mainz.de



Vorheriges Bild:
DD VB 109 Käthe-Kollwitz-Platz  
 Nächstes Bild:
DD VB 251 Flugzeugwerft

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de