Home/Fotos/Straßenbahnen/Niederflurwagen aus Kassel (2. Generation) Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

ET 480 Bastelmodell
ET 480 Bastelmodell (Silli)
Modell- und Spielzeugfahrzeuge
Kommentare: 0



Niederflurwagen aus Kassel (2. Generation)
Niederflurwagen aus Kassel (2. Generation)

            

Niederflurwagen aus Kassel (2. Generation)
Beschreibung: Auch wenn es schon ein Foto gibt, wollte ich das hier noch mal reinstellen. Eschy hat nämlich keins gesehen ;)
Ja, das ist die zweite Generation der Niederflurfahrzeuge in Kassel. Es ist eine Weiterentwicklung der ersten Generation. Eigentlich wollte man die alten nachbestellen. Die waren jedoch teurer als eine Weiterentwicklung und wer würde da schon Nein sagen.
Die Straßenbahnen können jedenfalls im gesamten Kasseler Straßenbahnnetz eingesetzt werden, denn sie dürfen auch auf Eisenbahnnebenstrecken fahren. Die etwa 29 Meter lange Bahn bietet Platz für knapp 200 Leute und hat 4er-Abteile. Eine größere Breit macht es möglich.
Von den 27 Fahrzeugen gibt es 5 Zweirichtungswagen (hier ist auch eins abgebildet).
Auf den Linien 4 & 8 sind sie ausschließlich anzutreffen. Oft findet man sie auch auf den Linien 1, 2 & 3. Am Wochenende sieht man sie auch auf den Linien 6 & 7.
Die Innenansicht des Fahrzeugs ist auch hier auf der Seite.
Schlüsselwörter: Kassel, 8NGTW, Niederflurwagen
Datum: 22.01.2003 16:26
Hits: 3176
Downloads: 203
Bewertung: 3.50 (4 Stimme(n))
Dateigröße: 44.4 KB
Hinzugefügt von: Florian L.

Gefunden: 6 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
2. Generation

Hi Florian,

ich habe natürlich diese Bahn schon mal gesehen, aber Michi hatte nur "Straßenbahn aus Kassel" dahin gekritzelt. Woher soll ich als Ossi den wissen, dass das die 2. Generation der Niederflurwagen sein soll, wenn es nicht dabei steht? Ich weis ja nicht, was sonst noch so für Straßenbahnen in Kassel fahren. Sieht aber von außen auch gut aus. Ich finde nur doof, dass die Zweirichungsfahrzeuge weniger Sitzplätze haben. Bei uns kann man sich ganz hinten hinsetzen. Da sind die Sitze seitlich als 4er Gruppe angeordnet. Aber das geht ja nicht, wenn sich an der Stelle eine Fahrerkabine befindet. Ich finde Einrichtungsfahrzeuge besser, aber es lässt sich ja nicht ändern, wenn Zweirichtungsfahrzeuge gebraucht werden. Bei uns Fahren auch manchmal Zweirichtungsfahrzeuge. Das finde ich total sinnlos, weil alle Linien Endschleifen haben. Für Baustellen sind diese Fahrzeuge natürlich hervorragend, wenn auf dem gleichen Gleis zurück gefahren werden muss.
22.01.2003 17:40 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Bahnen

Die sieht doch gleich viel schöner aus als bei Michis Foto. Die Anordnung der Fenster und Türen ist in Bonn genauso, nur dass die Bahnen etwas moderner sind. Nur die Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig.
22.01.2003 21:27 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
@Dopedeal

Welche Bahnen sind moderner?
Diese hier haben zum Teil Fernsehen und werden auch bis Ende diesen Jahres mit Fernsehen ausgestattet sein.
Die haben auch eine Linienverlaufsanzeige, wo das ganze KVG-Tramnnetz drauf ist und alle Haltestelle, die angefahren werden oder wurden beleuchtet werden.
Die Schrift finde ich gut. Es ist eine klare Schrift, die jeder lesen kann. Sie ist nicht zu klein, das ist die Hauptsache. Vorne steht das bei der Linie 8 auch immer so richtig fett. Warum das so ist, weiß ich nicht. Bei keiner anderen Linie ist das so. Hinten steht es ganz normal. Da bei dieser Bahn vorne ja auch hinten ist, sind beide Enden mit der fetten Schrift.
23.01.2003 14:29 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
ok

wennn Dopedeal sagt das mein Bild nicht so schön aussieht lösche ich es einfach.

So gleich ist es weg.


:-(
28.01.2003 17:13 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
RBK

Damit keine Verwirrung aufkommt:
Auf dem Fahrzeug steht RBK. Das ist nicht direkt ein Fahrzeug der KVG, aber die RBK ist ein Tochterunternehmen der KVG und der KNE. Alle Straßenbahnen der RBK und KNE werden in den Betriebshöfen der KVG untergstellt, gewartet, usw. Im Straßenbahnnetz werden die Wagen auch frei eiingesetzt. So ist es ja fast überall, um Geld zu sparen. ;)
28.01.2003 20:43 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de



Vorheriges Bild:
Niederflurtram in Düsseldorf  
 Nächstes Bild:
Nürnberger Tram

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de