Home/Fotos/Sonstige Fotos/An- und Abfahrt ist problematisch Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Dresden 930 202 Albertplatz
Dresden 930 202 Albertplatz (Silli)
Busse
Kommentare: 0



An- und Abfahrt ist problematisch
An- und Abfahrt ist problematisch

            

An- und Abfahrt ist problematisch
Beschreibung: die aseag macht es richtig, und zeigt den schülern wie die sich zu verhalten haben.
Schlüsselwörter: Andi90
Datum: 25.03.2006 00:15
Hits: 2306
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 105.4 KB
Hinzugefügt von: Andi90

Gefunden: 5 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

Kommentar:
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Havelbus-Schule

Dank einigen Sponsoren hat die Havelbus eine Schule für richtiges Verhalten beim Busfahren, schon seit über 5 Jahren ! Allerdings sind bei uns die Teilnehmer noch jünger.
25.03.2006 12:42 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Haben wir auch

Jede Schule im Lkr. Ravensburg macht mit jeder 5. (oder jetzt sogar schon 4.) Klasse ein Sicherheitsfahrtraining. Da wird unteranderem auch mit einer Tonne die mit Sandgefüllt ist, demonstriert, was passieren kann, wenn man sich nicht festhält. Da flog die Tonne bei einer Vollbremsung (mit 25km/h) einmal von hinten zum Busfahrer vor. Dann haben die auch 50km/h Vollbremsungen gemacht, dies war ganz schön heftig. Und man hat natürlich auch Dankeschön-Geschenke unteranderem einen Kugelschreiber und ein RAB-Block bekommen.
25.03.2006 12:58 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
BBL
Member

Registriert seit: 20.04.2004
Kommentare: 53
hier gibt es das auch

Bei uns ist es in der 5.Klasse und auch mit einer Tonne, die im Bus steht bei Vollbremsung und an der Haltestellebordüre.
Bei uns bekommt mein Kullis und Frisbeescheiben.
26.03.2006 15:58 Offline BBL
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
ich find das gut,

dass man den Kindern zeigt, was passieren kann. Bei uns hat man noch, fällt mir gerade ein, noch eine Informationsbroschüre bekommen.
26.03.2006 19:08 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
bei uns hat man das nicht gemacht. :-O

naja, passieren tut ehnichts, außer das mal ein Fahrer Angst bekommt und abbremst, weil er meint, die Leute würden viel zu weit vorne an der Bahnsteigkante stehen, was allerdings nie der fall ist.
26.03.2006 21:03 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797



Vorheriges Bild:
Altes Bahnhofschild  
 Nächstes Bild:
Ansichtskarte

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de