Home/Fotos/Straßenbahnen/N8C-Stadtbahnwagen Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Überholmanöver
Überholmanöver (BBL)
Züge
Kommentare: 1



N8C-Stadtbahnwagen
N8C-Stadtbahnwagen

            

N8C-Stadtbahnwagen
Beschreibung: Diese Straßenbahnen kommen doch den meisten ziemlich bekannt vor, denn die hat jeder schon mal in irgendeiner Stadt gesehen oder die fahren in ähnlicher Form durch die eigene Stadt. ;)
Hier kann man einen Wagen davon auf der Linie 9 in der Innenstadt Kassels sehen (Haltestelle Friedrichsplatz, hält aber auf dem Opernplatz).
Zur Zeit sind sie noch auf den Linien 6, 7 & 9 unterwegs. Abends haben sie immer Ruhe und werden von Niederflurfahrzeugen ersetzt.
Sie werden auch Bistro-Bahnehngenannt, weil zwischen den Sitzen an den Fenstern kleine Tische dransind.
Schlüsselwörter: N8C, Kassel
Datum: 19.01.2003 20:14
Hits: 3208
Downloads: 151
Bewertung: 3.20 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 51.4 KB
Hinzugefügt von: Florian L.

Gefunden: 13 Kommentar(e) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Schöne Bahn

Hi Florian,

ich glaub du irrst dich, wenn du sagst jeder hat schon mal so eine Bahn gesehen. Ich habe noch von denen noch keine gesehen. Sieht eigentlich schick aus. Werden die noch ganz ausgemustert oder werden die noch eine Weile fahren? Wie alt ist eigentlich diese Bahn? Die sieht noch so neu aus.
20.01.2003 14:34 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
merkwürdig, ich sehe die häufig

In vielen Städten fahren die und in abgeänderter Form. Die Form war in den 80ern so ziemlich überall vertreten. Vorne ist die Schnauze schmaler als der Rest. Die gibt es auch noch in Essen, Bochum, Dortmund u. v. a. Städten.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass man in der DDR sich immer noch an den Tatras orientiert hat.
Ausgemustert werden sie noch nicht und sie sind noch auf zwei normalen Linien und einer Hauptverkehrszeitlinie unterwegs. Die wurden auch erst modernisiert. Man kann es ja sehen. Die haben ja jetzt sogar Digitalanzeige. Das hatten sie früher nicht. Innen wurde auch ein Display nachträglich angebracht.
Auf der Linie 6 werden sie wegen der nicht vorhandenen Wendeschleife noch lange vertreten sein. Es sind nicht genügend Niederflurfahrzeuge in Zweirichtungsausführung vorhanden, um die ganze Linie 6 mit Niederflurfahrzeugen auszustatten.
Die wurden irgendwann in den 80ern geliefert und sind relativ unanfällig. Die können jede Menge ab. ;)
20.01.2003 18:58 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
ich auch nicht

Ich kannte sie bis vor 2 Minuten auch nicht, finde sie aber auch recht schick!
21.01.2003 21:47 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
Ich habe mich mal schlau gemacht

Ich habe alle Städte rausgesucht, in denen mit solchen Wagen gefahren wird. Da gibt es Variotionen. Die einen haben nur zwei Teile, die anderen sind schmalspurig, aber ingesamt gehören sie zur gleichen Fahrzeugserie.
Also, hier die Städte:
Augsburg, Bielefeld, Bochum, Dortmund, Essen, Heidelberg, Kassel, Krefeld, Mainz, Mülheim und Nürnberg.
23.01.2003 15:03 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
na also

Na also: Woher soll ich sie also kennen?
23.01.2003 21:56 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955



Vorheriges Bild:
München Typ P(alt) - Seite  
 Nächstes Bild:
Nachts um halb 1...

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de