Home/Fotos/Sonstige Fotos/Gespräch mit Fahrer über unseren Bushof Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

BOB/THURBO Triebwagen Radolfzell
BOB/THURBO Triebwagen Radolfzell (dodel88250)
Züge
Kommentare: 0



Gespräch mit Fahrer über unseren Bushof
Gespräch mit Fahrer über unseren Bushof

            

Gespräch mit Fahrer über unseren Bushof
Beschreibung: Das ist ein Bericht aus der Zeitung, anlässlich zu den jüngsten vorfall, anfang Februar, wo ein junge zwichen auschwenkenden gelenk und stahlträger eingequetscht wurde, und schwer verletzt worden ist.
Schlüsselwörter: Andi90
Datum: 19.03.2006 00:26
Hits: 3103
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 270.6 KB
Hinzugefügt von: Andi90

Gefunden: 9 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Potsdam Hbf

Der neue "ZOB" (so heißt eigentlich nur der Bussteig für die Reisebusse) auf dem Vorplatz des Potsdamer Hauptbahnhofs ist auch nur bedingt für Gelenkbusse geeignet. Die Bussteige sind genügend breit haben aber keine Absperrgitter und keine allgemeine Überdachung. Das mit dem punktgenauen Einlenken ist hier auch sehr schwierig. Die Länge der Bussteige ist auf Solobus+Fußgängerüberweg+Solobus ausgelegt - also irgendwie blöd. Die Busse am Bussteig 7 müssen einen riesigen Umweg fahren (1½Min) da eine zu enge Kurve vorgsehen war. Bei der Ausfahrt von diesem Bussteig blockiert der Bus den halben Vorplatz, muss aber auf die Linksabbiegerampel warten, alle anderen wollen nach rechts, da ist öfter grün.
19.03.2006 16:39 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Ravensburg ZOB

Also Gelenkbusse haben bei den seitlichen Bussteige kein Problem zum ausfahren. Aber wenn auf dem Bussteig 4/5 die Linie 2 steht (fast immer), kommen die 3-Achser auf den seitlichen Bussiegen nicht mehr raus.
Zusehen ist das auch hier. Meisstens stehen aber auf dem Bussteig 4/5 zwei Gelenkbusse, oder drei Solos. Hier hatte der 3-Achser Glück:

19.03.2006 16:54 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Andi90
Member

Registriert seit: 04.01.2005
Kommentare: 563
@dodel

aber bei euch ist noch keiner schwer verletzt worden. Der junge lag 2 wochen im krankenhaus, und wurde in künstliche koma versetzt, damit der die oprration besser übersteht. Schon nach em einliefern gab es eine 11 stündige operation. Deshalb versteh ich auch net warum der bürgermeister den verkleinern will.


PS: oben auf dem Bild ist der 732, vom dem der junge eingequetscht wurde.
19.03.2006 17:02 Offline Andi90 andimuellender at hotmail.com http://www.depot-eupen.de.vu 255009066
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Stimmt

Das ist schon schlimm mit dem Jungen. Bei uns ist der ZOB auch gut ausgebaut, und sehr übersichtlich. Also man sieht jeden Menschen stehen und laufen.
19.03.2006 17:08 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Andi90
Member

Registriert seit: 04.01.2005
Kommentare: 563
@dodel

es kommen noch 2 oder 3 artikel zum bushof, auf einen sieht man sehr gut wie viele da wirklich für den 732 stehen. Oben auf dem Bild sind viele schon im Bus am sitzen.
19.03.2006 17:10 Offline Andi90 andimuellender at hotmail.com http://www.depot-eupen.de.vu 255009066



Vorheriges Bild:
Gesperrte Gleise im Hbf  
 Nächstes Bild:
Gleis 1 in Ravensburg wird (endlich) umgebaut

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de