Home/Fotos/Straßenbahnen/2828 Tharandter Straße Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Abfahrtstafel Augustaplatz
Abfahrtstafel Augustaplatz (Silli)
Sonstige Fotos
Kommentare: 2



2828 Tharandter Straße
2828 Tharandter Straße

            

2828 Tharandter Straße
Beschreibung: mit Hubendubel-Miniatur-Werbung.
Schlüsselwörter: Silli15290
Datum: 01.02.2006 23:29
Hits: 1407
Downloads: 65
Bewertung: 2.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 217.3 KB
Hinzugefügt von: Silli

Gefunden: 8 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
-

Oha, sieht ein wenig eng aus. Passt da überhaupt noch ne Fliege zwischen?^^
15.06.2010 15:52 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525
SparkyGLL_AdA
Member

Registriert seit: 26.12.2009
Kommentare: 88
Re: Fliege

Nein, höchstens ne halbe.

Okay, die Bahnen haben da in etwa einen Abstand eines Textmarkers voneinander, ist trotzdem nicht viel.

Die Enge kommt übrigens durch den damals üblichen Gleisabstand zustande, heutige Gleise sind weiter voneinander entfernt um spätere Fahrzeuggenerationen, die warscheinlich 2,3 Meter breit sein werden, begegnungslos verkehren lassen zu können.
15.06.2010 18:35 Offline SparkyGLL_AdA
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
-

Achso, na dann hat sich ja alles geklärt!
16.06.2010 20:37 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Breite

Die Bahnen sind bereits 2,30 m breit. Entweder zukünftige Bahnen bleiben bei 2,30 m oder werden dann noch breiter.

Alle Gleise, die wir haben, dürften einen ausreichenden Abstand haben. So wie ich es in Erinnerung habe, gab es schon auf allen Linien einen NGTD12DD. An der Hugo-Bürkner-Straße gibt´s Begegnungsverbot, aber da passen trotzdem zwei Bahnen neben einander. Merkt man schon daran, dass manche Fahrer nicht vor dem Begegnungsverbot stehen bleiben, sondern im Begegnungsverbot und dann die andere Bahn vorbei lassen, was ja eigentlich falsch wäre, denn es heißt ja nicht umsonst Begegnungsverbot. Aber es klappt.
17.06.2010 02:02 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
SparkyGLL_AdA
Member

Registriert seit: 26.12.2009
Kommentare: 88
2,3 Meter

Verdammt, hast recht, die Tatras waren 2,2 Meter breit >.< bloß gut das dir sowas auffällt^^

Ich glaube die nächsten Wagen sollten 2,4-2,5 Meter breit werden, auf jedenfall breiter.
17.06.2010 08:23 Offline SparkyGLL_AdA



Vorheriges Bild:
2828 Pennrich - Gleisschleife  
 Nächstes Bild:
2829 Ludwig-Hartmann-Straße

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de