Home/Fotos/Busse/Van Hool AG280/3 nummer 734 Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Citaro Gelenkbus auf der Linie 216
Citaro Gelenkbus auf der Linie 216 (BBL)
Busse
Kommentare: 0



Van Hool AG280/3 nummer 734
Van Hool AG280/3 nummer 734

            

Van Hool AG280/3 nummer 734
Beschreibung: Den gelenkbus haben wir am 21.12 bekommen un sist schon total schrott.
1. Dei türen gehen nicht mehr auf
2. die bremsen lösen sich nicht
3. der motor geht nur manuell am motor aus.
4. jetzt geht der motor nicht mehr an.

Der Mechanicker vermutet das die ersten 3 probleme am luftkompressor liegen. Vom 4. problem hab ich erst vo kurzen erfahren. Der bus sollte ja eigentlich am 23.12 zurück nach lüttich gehen um ihn zu reparieren, weil wir in eupen keine werkstatt für gelenkbusse haben, nur für solos. Aber da man ihn kaum bewegen konnte (war beinm rückwärts einparken dabei) sollte er zurück "fahren" nach lüttich, aber das ist bis heute nicht geschehen.

Jetzt bin ich mal gespann ob wir bis zum 9. januar wenn die schule wieder anfängt einen ersatz kriegen. Den wir dringend brauchen.
Schlüsselwörter: Andi90
Datum: 02.01.2006 15:34
Hits: 3344
Downloads: 150
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 47.9 KB
Hinzugefügt von: Andi90

Gefunden: 7 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
BBL
Member

Registriert seit: 20.04.2004
Kommentare: 53
ich glaub

ihr bracuht unbedingt neue Busse!
02.01.2006 16:31 Offline BBL
Andi90
Member

Registriert seit: 04.01.2005
Kommentare: 563
die tec hat neue busse

nur die stehen halt nicht in eupen, aber bei der nächsten bestellung ist geplant das wir einen neuen gelenkbus abbekommen.
02.01.2006 16:48 Offline Andi90 andimuellender at hotmail.com http://www.depot-eupen.de.vu 255009066
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
Aber,

man kann ältere Busse beser rekarieren als neue.
Denn ich glaube die neuen Motoren werden mit dem Computer auf mögliche Fehler überprüft.
Und außerdem sind die neuen Motoren zugeballert mit viel Kabelzeugs und Elektronik und man kann gernicht richtig gucken wegen der ganzen technik.
Bei den alten ist eher noch wenig und man kommt überall drann.
Manchmal halten ältere Busse länger als die Neuen.
Das war einmal bei uns im Winter der fall.
Wegen der Kälte war die Elektronik am spinnen und viele Moderne busse mussten durch alte ersetzt werden. Bevor alle neuen teuren Busse im eimer gehen. Und mit den Alten gurcken gab es keine probleme. Nur die heizungen waren nicht so dolle *frier*
Und was ist mit diesem Bus jetzt? Steht der da immernoch?
23.12.2009 13:40 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Da ist was dran

Wenn ich an so manchen Hochsommer denke, bei denen manche Citaro G im vorderen Teil gekühlt (Klimaanlage) haben und im hinteren Teil geheizt, oder dass die dritte Türe einfach nicht mehr zuging. Ganz zu schweigen von den "Problemchen", die vorn im Display immer angezeigt werden :D
Bei der Reparatur ist es in der Tat recht schwer, an einzelne Komponenten ran zu komme, ohne den halben Bus auseinander zu bauen. Deshalb wurde von MB der Citaro LE entwickelt, der u. a. diesen Vorteil aufweist, dass man (etwas) leichter an die einzelnen Komponenten ran kommt.
23.12.2009 18:52 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
-

Unsere Gelenkbusse haben Vorne und Hinten Klimaanlage. Sieht man an den Buckeln auf dem Dach.
Da hat MB gut nachgedacht. Alöso das man jetzt besser an den einzelnen Komponenten dranne kommt.
Aber wir hatten hier eig noch nie Probleme mit den Neuen Bussen.
Bis auf dem Winter wo die Elektronik am spinnen ist.
23.12.2009 20:38 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525



Vorheriges Bild:
Van Hool AG 280/1  
 Nächstes Bild:
Van Hool AG300

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de