Home/Fotos/Straßenbahnen/Dortmunder Straßenbahn Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Die Türtechnik der Tatras
Die Türtechnik der Tatras (Nico LVB)
Straßenbahnen
Kommentare: 1



Dortmunder Straßenbahn
Dortmunder Straßenbahn

            

Dortmunder Straßenbahn
Beschreibung: Das ist die oberirdische Haltestelle der Straßenbahn namens "Reinoldikirche", die langfristig gesehen in den Untergrund verbannt werden soll - der Geisterbahnsteig steht ja!

Unter dieser interessanten Dachkonstruktion befindet sich der Eingang zu den U-Bahnen. Außerdem befindet sich im Rücken des Fotografen die Kirche und Einkaufsstraße Dortmunds.

Dortmund ist eine der letzten Städte in NRW, die noch keine Niederflurstraßenbahnen besitzen und ausschließlich hochflurige Straßenbahnen haben. Auch wenn die Bahnen recht schmal wirken - sie haben Normalspurweite (1435mm), wie sie auch bei der DB benutzt wird.
Da die Bahnen gekuppelt werden können, sind auf der 403 auch viele Doppeltraktionen unterwegs - auf der 404 nur Einzeltraktionen.
Schlüsselwörter: Dortmund, Reinoldikirche, Straßenbahn, DSW
Datum: 11.04.2005 13:16
Hits: 2574
Downloads: 179
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 384.6 KB
Hinzugefügt von: Dopedeal

Gefunden: 4 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 4.
 

Kommentar:
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
-

Haltestelle: Schön
Bahn: net so schön
11.04.2005 14:16 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Fast

Die Haltestelle wäre noch schöner, wenn man ebenerdig einsteigen könnte.

Wann soll die denn nach "unten" verlegt werden?
11.04.2005 18:09 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
weiß ich nicht...

Also den Tunnel gibt es und ich habe auch gesehen, wie an den beiden Tunnelrampen gearbeitet wurde.
Allerdings scheint es diese "Geisterhaltestelle" schon eine ganze Weile (10 Jahre oder mehr?) zu geben, da sich dort Schaukästen über den Bau der Tieflegung befanden, deren Inhalt schon so verblichen war, dass man den Text nur noch erahnen konnte.

Achja: Und so lange unten gebaut wird, ist es natürlich sinnlos, etwas ebenerdiges oben anzufangen.
11.04.2005 20:18 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
MADbus
Member

Registriert seit: 18.05.2005
Kommentare: 2
-

bei uns haben die Strabas eine Andere Spurweite, nur die Stadtbahn hat die gleiche. Zur Bahn: Haben wir auch, die sind gut!
11.06.2005 19:50 Offline MADbus



Vorheriges Bild:
Docklandrails-Essen  
 Nächstes Bild:
Dreier Großzug T6/T6/B6

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de