Home/Fotos/Busse/N4014NF bei den KVB - Unfall auf dem Btf. Nord Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

0620 Beuel, Siegburger Straße
0620 Beuel, Siegburger Straße (florian9452)
Busse
Kommentare: 0



N4014NF bei den KVB - Unfall auf dem Btf. Nord
N4014NF bei den KVB - Unfall auf dem Btf. Nord

            

N4014NF bei den KVB - Unfall auf dem Btf. Nord
Beschreibung: Am Freitag, 18.03.2005 war der Artikel im Kölner EXPRESS zu lesen.

Was mich wundert: Bis auf Wagen 526, 528 und 532 sind alle N4014NF seit Anfang des Jahres 2005 ausgemustert.
Laut EXPRESS Artikel bekam Wagen 525 einen neuen Motor. Nur: Wofür?
Es ist ja bekannt, dass die Kölner Verkehrs-Betriebe ihre ausgemusterten Busse verkaufen. Aber ein neuer Motor wird normalerweise schon eingebaut, wenn der Bus noch im Liniendienst ist und nicht erst, wenn er verkauft wird.

Meine Hoffnung, dass der Bus noch weiter für die KVB (oder im KVB Auftragsverkehr) fährt, habe ich dennoch begraben.
Denn man kann ganz eindeutig auf dem Foto sehen, dass der Fahrscheinautomat bereits ausgebaut wurde.

Ich habe die ausgemusterten Fahrzeuge noch vor ca. drei Wochen auf dem Btf. abgestellt gesehen.
Die Neos stehen alle zusammen im hinteren Bereich (bis auf die drei noch "aktiven" Neos).
Mit einem der noch eingesetzten Neos bin ich übrigens noch vor einer Woche gefahren.

Sind meine absoluten Lieblingsbusse.

Vielleicht kommen ja dieses Jahr noch neue Neos. Schließlich wurden die ersten Neoplan Busse Mitte der 80er Jahre geliefert. Um die Tradition nicht zu unterbrechen, werden die letzten drei Busse nicht ausgemustert. Ist zwar nur meine Theorie aber vielleicht steckt da ja was wahres hinter -hoff-.

Hier noch ein Foto vom 521 im Dienst:
http://www.wupper-sieg-bus.de/kvb/525_1.jpg
Schlüsselwörter: N4014NF, KVB, Köln, Neoplan
Datum: 18.03.2005 23:30
Hits: 4177
Downloads: 177
Bewertung: 3.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 545.6 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 4 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 4.
 

Kommentar:
MADbus
Member

Registriert seit: 18.05.2005
Kommentare: 2
?

hießen die anderen Busfahrer Heinz?
02.07.2005 18:05 Offline MADbus
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
Raff ich nicht!

Ich werde da irgendiwe nicht raus schlau!
was das ein fehler vom fahrer oder war das ein Motorfehler?
06.03.2010 00:12 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525
SparkyGLL_AdA
Member

Registriert seit: 26.12.2009
Kommentare: 88
Re: Raff ich nicht

Personal Fehler eher nicht, im Text steht, dass der Motor/Bus einen Satz gemacht hat (deute ich als plötzliches, unkontrolliertes, heftiges Gas geben).

Wahrscheinlich gab es einen Defekt am Motor selbst (zB Zugseil gerissen oä wodurch zu viel Gas geben kommen kann), oder die Elektronik ist durch gegangen (Benzineinspritzpumpe in "Selbstverwaltung"),
15.02.2011 11:19 Offline SparkyGLL_AdA
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
Re:Re: Raff ich nicht

Achso...Danke^^
17.02.2011 17:23 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525



Vorheriges Bild:
N4014NF bei den KVB - Serie 1 von Innen  
 Nächstes Bild:
N4014NF Innenansicht

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de