Home/Fotos/Busse/O530G im Schnee bei den KVB Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

234 346 Aulendorf
234 346 Aulendorf (dodel88250)
Züge
Kommentare: 0



O530G im Schnee bei den KVB
O530G im Schnee bei den KVB

            

O530G im Schnee bei den KVB
Beschreibung: Sehr schön sich reimende Überschrift ;-)

Am 28.12.04 hat es Köln nicht nur stark geschneit, sondern der Schnee ist auch liegen geblieben.
Also nix wie raus in den Schnee und DigiCam nicht vergessen.
Dabei ist u.a. dieses Foto von einem Citaro Gelenkbus der Kölner Verkehrs-Betriebe AG auf der Linie 153 entstanden.

Das Fahrzeug ist auf den Weg zur Bruder Klaus Sdlg. (Neuer Mülheimer Friedhof) um von dort zurück zu fahren nach Bf. Deutz / Messe / KölnArena.
Schlüsselwörter: KVB, Köln, O530G, Citaro, Mercedes, Benz, Evobus
Datum: 09.01.2005 12:40
Hits: 5628
Downloads: 174
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 368.5 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 12 Kommentar(e) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Wieso habt ihr Schnee?

Bei der Havelbus gibt es übrigens erst 2 Citaro-Gelenkbusse (Potsdam, 638&639). Wir hatten eigentlich nur MAN.
09.01.2005 17:01 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Interessante Frage

Naja, bin froh, dass es hier auch mal schneit.

Und da die KVB sich auf die Citaros eingeschossen hat, gehe ich mal davon aus, dass es in der diesjährigen Lieferung weitere O530G geben wird.
Ist mir aber immer noch lieber als die MAN.

Ich meine aber etwas davon gehört zu haben, dass es bald einen Midi-Bus geben soll. Und der soll ausgerechnet von MAN geliefert werden. Warten wir es mal ab.
09.01.2005 17:05 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
hmm...

Also ich finde MAN-Busse dröhnend laut.
Aber der Bus ist wunderbar.
10.01.2005 00:56 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Verstehe ich nicht...

Seit wann ist Dope denn KVB Bus-Fan?
10.01.2005 02:36 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
naja

In Bonn gibt es ja diese Busse auch ;). Aber leider nur 3 Citaro-Gelenkbusse.
Die Stadtwerke haben nämlich diese klassische Aufteilung, dass sie bei den Solobussen Mercedes bevorzugen, dafür die Gelenker fast alle von MAN kommen.

Und da ich jeden Tag Bus fahre, warum soll ich mich nicht dafür interessieren?
Bahnen sind mir zwar lieber, nur fährt bei mir in der Nähe keine U-Bahn (dafür DB mit Talenten).
10.01.2005 09:16 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955



Vorheriges Bild:
O530G im Betriebshof Est. Weingarten  
 Nächstes Bild:
O530G in London

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de