Home/Fotos/Straßenbahnen/Strassenbahn Nancy Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

29.05.2010 historischer Tatra Großzug
29.05.2010 historischer Tatra Großzug (SparkyGLL_AdA)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



Strassenbahn Nancy
Strassenbahn Nancy

            

Strassenbahn Nancy
Beschreibung: Auf nur einem Gleis!
Schlüsselwörter: Nancy
Datum: 19.12.2004 13:35
Hits: 4244
Downloads: 159
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 52.6 KB
Hinzugefügt von: ot.sperenberg

Gefunden: 10 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Sieht aus....

....wie die Z4 auf VGigant
19.12.2004 13:36 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Paulaner
Member

Registriert seit: 13.09.2004
Kommentare: 42
ist das nicht...

die bahn die auch ohne gleis fahren kann??
19.12.2004 13:53 Offline Paulaner hansmeister at freenet.de
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
ist das nicht die bahn die auch ohne gleis fahren kann??

Ja, wenn sie nicht ständig Betriebsverbot bekäme.
19.12.2004 14:00 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
wieso das ?

Wieso bekommt so eine Bahn Betriebsverbot ?
19.12.2004 15:13 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
-

Es hat mehrere Unfälle, Entgleisungen und zeitweilige Betriebsstillegungen gegeben(z.b.Juli2003)!!

im Straßenbahnjahrbuch 2003 heißt es:

"Nach einem Jahr Betriebsverbot darf das glücklose spurgeführte Trolleybus-System von Nancy seit dem 13.3.2002 wieder Fahrgäste transportieren. Pannen und Entgleisungen des Spurbussen stellten seine Sicherheit immer wieder in Frage. Erst nach einer Modifizierung der Spurführung gaben die zuständigen Behörden grünes Licht für den Fahrgastbetrieb. Im Herbst 2002 machten sich allerdings erneut Probleme bemerkbar: Unerwartet hoher Verschleiß an Rädern und Führungsschienen, Entgleisungen und andere Pannen führten zu einer erneuten Stillegung seit dem 16.11.2002. Das Vertrauen in die Busbahn nimmt von Seiten der Fahrgäste und der Fahrer ab. Inzwischen hat der Betreiber Entschädigungen in Millionenhöhe von Bombardier gefordert."

Im Heft 2004 das selbe:

Imer wieder führt das Busbahnsystem von Bombardier zu Problemen. zeitweilig auch zur Betriebsstilllegung, so geschehen Juni 2003. Eine im April 2003 von einer staatlichen Beratungskomision veröffentliche Expertise belegt, ein sicher Weiterbetrieb des TVR(Transport sur voie réservé) sei nur möglich, dass enge Kurven korrigier, Farhrbahn, Führungsschiene und Führungsrollen nur sehr wenig vom Soll abweichen und ständig kontrolliert werden und due Fahrzeuge in engen Kurven nicht schneller als 5 Km/h fahren. Diese Maßnahmen werden nicht nur einmalig einen sehr hohen finanziellen Aufwand erfordern, sondern auch den Weiterbetrieb des TVR belasten. Für die Fahrgäste hat der TVR schon längst an Attraktivität verloren. Für 2,5 Millionen € wird die S-Kurve mit einem Radius von 12 Metern am Place de la République im Sommer 2004 begradigt, um weitere Unfälle zu vermeiden.

Was 2005 folgt weiß ich nicht, aber hofft nicht, das es besser wird.
19.12.2004 17:09 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797



Vorheriges Bild:
Strassburger Tram  
 Nächstes Bild:
Straßburg 1024 Broglie

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de