Home/Fotos/Schwebebahnen/Berliner M-Bahn Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

MAN Lion's City Autokraft
MAN Lion's City Autokraft (Buscruiser91)
Busse
Kommentare: 0



Berliner M-Bahn
Berliner M-Bahn

            

Berliner M-Bahn
Beschreibung: Das war die Berliner Magnetbahn.
Sie schwebte auf dem damals stillgelegeten Hochbahnviadukt zwischen Gleisdreieck und Kemperplatz.
Die Strecke hatte 3 Bahnhöfe.
Die M-Bahn wurde ca. 1984 für Testzwecke aufgebaut, verkehrte von 1988 bis 1991 kostenlos für Fahrgäste und anschließend nochmal 2 Monate zum normalen Fahrpreis. 1992 wurde sie abgerissen, da die U-Bahn zwischen Wittenbergplatz und Potsdamer Platz wiedereröffnet wurde.
Die M-Bahn fuhr Fahrerlos und wurde nach der BOStrab betrieben.
Schlüsselwörter: M-Bahn, Berlin, fewa89
Datum: 20.11.2004 15:31
Hits: 4292
Downloads: 358
Bewertung: 4.20 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 238.2 KB
Hinzugefügt von: F84

Gefunden: 2 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 2.
 

Kommentar:
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
5 Punkte

Sehr schön.
Das ist ja eine interessante Bahn.
20.11.2004 19:04 Offline Busfan
F84
Member

Registriert seit: 25.10.2004
Kommentare: 5
Leider...

...ist die Auflösung nicht die beste, da ich das Bild vom Negativ eigescannt habe, und zwar noch mit meinem alten Scanner.
22.11.2004 13:11 Offline F84 felix at wachsmuth.name http://felix-u-page.de 348866341



Vorheriges Bild:
Absturzbild der Schwebebahn  
 Nächstes Bild:
Die Schwebebahn in Wuppertal-Oberbarmen

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de