Home/Zubehör der Verkehrsunternehmen/Fahrkarten Teil 1 DDR+ D(A-Dresden) + DB Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Kasseler Niederflurwagen (1. Generation)
Kasseler Niederflurwagen (1. Generation) (Florian L.)
Straßenbahnen
Kommentare: 14



Fahrkarten Teil 1 DDR+ D(A-Dresden) + DB
Fahrkarten Teil 1 DDR+ D(A-Dresden) + DB

            

Fahrkarten Teil 1 DDR+ D(A-Dresden) + DB
Beschreibung: Dies ist Teil 1 von 3 meiner mit 1¼-Jahren noch recht jungen Fahrkartensammlung. Teil 1 umfasst 1 DDR-Fahrkarte sowie Fahrkarten aus Deutschland Teil A bis Dresden, sowie 1 DB-Fahrkarte. Nun eine Erklärung zu den Fahrkarten:

01-DDR
Dies ist eine Fahrkarte aus Ulbrichts Zeiten. Diese Hab ich im Straßenbahnmuseum aus einer "Zahlbox" entnommen (das war April2004 ob die noch von Ulbricht ist, kann ich nicht bestätigen), ohne zu bezahlen. (hatte leider kein DDR-Geld mit. :D )

02-Bad Schandau(OVPS)
Diese Fahrkarte ist von vorletzten Sonntag, als ich mal wieder mit der Kirnitzschtalbahn gefahren bin.

03-Chemnitz
Da bin ich mit der Chemnitzer City-Bahn von Stollberg nach Chemnitz und Zurück gefahren.(Strecke des Chemnitzer Modell)

04-Die Bahn(DB)
-das muss ich nicht kommentieren!-

05-Dresden
Meine Monatskarte, auf der Rückseite ist immer ein Bild von irgenteinem Nus/Straba/Zug der im VVO eingesetzt wird.(jeden Monat neu)

06-Dresden
-Werkstattticket-
Das bekommt man, wenn man bei Peugeot nicht behauptet auf das Auto (ist dann in der Werkstatt) angewiesen zu sein.(dann gäb's'n Mietwagen)

07-Dresden
Eine Dresdener Einzelfahrt - mehr muss ich dazu nicht sagen.

08-Dresden(VVO+ZVON)
Das ist das SSFT, welches sich Schüler bis zur 13.Klasse (in Sachsen gibts nur 12) kaufen können, da ich ne Abo-Monatskarte hab gibts die für den halben Preis, diese Karte gilt im gesamten VVO und ZVON, also im Raum von Görlitz(dt.Teil) bis Klingenberg-Colmitz sowie von Riesa bis Altenberg.

09-Dresden
-Tageskarte vom Automat-

10-Dresden
-alles wichtige steht schon auf dem Fahrschein.
Schlüsselwörter: Fahrkarten, Deutschland, DDR, Bad, Schandau, Chemnitz, Die, deutsche, Bahn, Dresden, VVO, ZVON, Silli15290
Datum: 27.10.2004 14:28
Hits: 14490
Downloads: 221
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 165.0 KB
Hinzugefügt von: Silli

Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Fahrer macht Pause  
 Nächstes Bild:
Fahrkartenentwerter

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de