Home/Fotos/Busse/O530 bei den KVB - Innenansicht 2 Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Das letzte Bild...
Das letzte Bild... (dodel88250)
Busse
Kommentare: 0



O530 bei den KVB - Innenansicht 2
O530 bei den KVB - Innenansicht 2

            

O530 bei den KVB - Innenansicht 2
Beschreibung: Innenansicht (2) des Citaro der KVB.
Schlüsselwörter: KVB, Citaro, O530, Innenansicht, DB, MB, Evobus, Köln
Datum: 07.10.2004 14:40
Hits: 3580
Downloads: 189
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 75.9 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 6 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
Fahrkartenautomat

Warum habtv ihr solche riesen Fahrkatenautomaten?

Bei uns in DD sind die kleiner.
07.10.2004 14:45 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Tja

Tja, vielleicht, weil unsere besser gefüttert werden.

Nun die waren mal noch um einiges größer (wenn du die Automaten von Haltestellen kennst, weißt du, was ich meine).

Die alten Autoaten hatten jedenfalls ein Fassungsvermögen von 10.000 DM.
07.10.2004 16:57 Offline Busfan
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Lebender Fahrkartenautomat

Ja, sowas habe ich hier. Bei der Havelbus muss nämlich der Fahrer alle VBB-Fahrausweise ausgeben.
Übrigens: Es gibt bald neue Verkaufsgeräte, da Speicherplatz zu klein für alle möglichen VBB-Tickets.
Wenn ich nach Leipzig fahren will, sag ich dem Fahrer vom 621er immer, er solle mir einen Fahrschein nach Rehfeld ausgeben. (Letzte Waabe des VBB, bei Falkenberg (E)) Ich sag die Waabennummer, er kann mir den Fahrschein nicht geben, obwohl er es können müsste. Also fahr´ich kostenlos bis Ludwigsfelde. Im Zug will ich dann immer einen Fahrschein von Teltow bis Rehfeld (VBB), einen Fahrschein von Rehfeld bis weiß nicht mehr (DB), und einen von weiß immer noch nicht mehr nach Leipzig (MDV). Da guckt mich der Schaffner aber komisch an...
08.10.2004 11:18 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
BBL
Member

Registriert seit: 20.04.2004
Kommentare: 53
-

schon mal aufgefallen, sehr viele Citaros haben gelbe Stangen, nur warum? Gut sieht ja nicht schlecht aus.
05.02.2005 10:09 Offline BBL
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Gelbe Haltestangen

Das kann ich dir (zumindest für Köln) beantworten:
Damit die Fahrgäste die Stangen leichter erkennen.
Wohl insbesondere auch die Sehbehinderten, die sich dann leichter orientieren bzw. erkennen können, wo sie sich festhalten können.

Damals, als es die gelben Stangen nur bei einem privaten Unternehmer gab, fand ich die auch schick.
Dann bekam die KVB 65 Gelenkbusse mit roten Stangen. Die haben mir mehr zugesagt. Und jetzt beschafft die KVB nur noch Busse mit gelben Haltestangen.
12.03.2005 18:27 Offline Busfan



Vorheriges Bild:
O530 bei den KVB - Innenansicht 1  
 Nächstes Bild:
O530 bei den KVB - Innenansicht 3

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de