Home/Fotos/Busse/Büssing-Oldtimer Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Merkurbergbahn
Merkurbergbahn (Silli)
(Stand)seil- & Zahnradbahnen
Kommentare: 0



Büssing-Oldtimer
Büssing-Oldtimer

            

Büssing-Oldtimer
Beschreibung: Dieser ehemalige BVG-Wagen 2556 ist nun im Besitz der Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin, welche einen umfassenden Fuhrpark aus alten Berliner Bussen vorweisen kann.
Dieses Fahrzeuig wird zudem nach einem festen Fahrplan auf der BVG-Linie 218 eingesetzt. Die Aufnahme entstand vor ein paar Wochen am Bf.Wannsee
Schlüsselwörter: büssing, oldtimer
Datum: 30.07.2004 15:32
Hits: 4368
Downloads: 181
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 79.1 KB
Hinzugefügt von: k der busfan

Gefunden: 9 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
BBL
Member

Registriert seit: 20.04.2004
Kommentare: 53
naja

ob das rebtabel ist. Voll sieht ja der Bus nicht grad aus.
31.07.2004 14:07 Offline BBL
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
muss auch nicht

die AG Traditionsbus ist eine Gruppe von (Omnibus-) Oldtimerliebhabern und die freuen sich nen Keks, wenn die ihre Busse mal auf Linie schicken dürfen!
Wahrscheinlich bekommen die auch keinen Cent von der BVG.

AG Traditionsbus Website
31.07.2004 14:24 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
BBL
Member

Registriert seit: 20.04.2004
Kommentare: 53
lang

ist aj voll die lange Linie, hät nciht gedacht, dass die solang ist.
31.07.2004 14:29 Offline BBL
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Tja

Also für Nostalgiefreunde scheint das ja dauerhaft ganz toll zu sein. Für alle anderen wäre das sicher auch mal ganz witzig. Aber so ein Fahrzeug dauerhaft im Linienverkehr einzusetzen finde ich eine Zumutung.

Es ist ja äußerst löblich, das es solche Vereine gibt und diese dann auch für die Verkehrssicherheit sorgen und neue Rollbänder organisiert haben.

Dennoch halte ich es für sehr bedenklich, wenn Fahrgästen, die teuer für eine Fahrkarte bezahlen, soetwas präsentiert bekommen. Abgesehen davon ist der Bus nicht gerade niederflurig - für die Fahrgäste bietet er jedenfalls in keinster Weise Komfort.

Außerdem hätte ich Angst, meinen "alten" auf Linie fahren zu lassen. Die ganzen Idioten beschädigen das aufwändig restaurierte Wägelchen doch nur - dazu wird man ja auch irgendwie eingeladen bei so nem Bus ;-)

Aber um ehrlich zu sein, möchte ich hiermit die KVB und alle Busfreunde bitten, die Wagennummern 521-552 für weitere 30 Jahre fahren zu lassen. Wäre mir sehr genehm ;-))
01.08.2004 15:48 Offline Busfan
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Jo

Und bevor ich es vergesse: So ähnliche Busse FUHREN in Köln auch mal rum.
Aber einen 1 1/2-Decker gibt es noch. Der fährt als Party Liner durch Köln.

Aber mal ne andere Frage: Gibt es am Bus irgendwelche Neuerungen (insbesondere innen)? Ne Ansage oder so nachgerüstet?
01.08.2004 15:57 Offline Busfan



Vorheriges Bild:
Büssing Standardbus der LVG  
 Nächstes Bild:
C AS 697 Schönau Citaro GÜ

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de