Home/Fotos/Schwebebahnen/Wuppertaler Schwebebahn (Bild 1) Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Artikel zur Wiedereröffnung von Strecken zwischen Ostberlin und Westberlin
Artikel zur Wiedereröffnung von Strecken zwischen Ostberlin und Westberlin (Silli)
Zubehör der Verkehrsunternehmen
Kommentare: 0



Wuppertaler Schwebebahn (Bild 1)
Wuppertaler Schwebebahn (Bild 1)

            

Wuppertaler Schwebebahn (Bild 1)
Beschreibung: Ich bin schon damit gefahren :-)
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.12.2002 12:37
Hits: 6153
Downloads: 198
Bewertung: 4.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 10.6 KB
Hinzugefügt von: Dopedeal

Gefunden: 23 Kommentar(e) auf 5 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  4  5  ...  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
Stimmt es denn, ...

... dass die Wuppertaler Schwebebahn während der Ferien nicht fährt. Irgendwo hatte ich das mal gelesen.
28.01.2003 21:25 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
ja

Ja, es stimmt. Aber ich glaube, dass dies nur in den Sommerferien ist, weil ich schon mal in den Osterferien damit gefahren bin.

Auf www.wuppertal.de kann man schauen, ob sie in Betrieb ist oder nicht.

Die ist echt heftig, sie fährt Mo.-Fr. alle 3 Minuten, am Wochenende alle 6 Minuten.
29.01.2003 18:02 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
*urgs*

Das ist wirklich heftig. Dabei dachte ich, dass in Wuppertal gar nicht so viele Leute wohnen. So kann man sich täuschen.
Ich muss ja auch der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich Schwebebahnen gar nicht so schln finde. Sicher, es ist bestimmt ein Erlebnis mit der mal zu fahren, aber sie verschandelt die Stadt doch beträchtlich. Diese riesigen Stahlträger machen sich nicht so gut.
30.01.2003 16:11 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Wuppertal

Wuppertal hat 300.000 Einwohner. Du musst dir vorstellen, dass die Stadt von Bergen umgeben ist. Auf Deutsch: Sie ist nur ca. 2 km breit, streckt sich aber über 20 km in die Länge. Genau durch die Mitte der Stadt fließt die Wupper. Und da fährt die Bahn drüber. Dann kannst du dir ja vorstellen, warum die Bahn so gefragt ist!
03.02.2003 17:47 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
Das hat Nachteile und Vorteile

Der Vorteil ist, dass man nur eine sehr starke Linie hat, mit der man fahren muss. Andererseits werden dadurch die Fahrten mit der Schwebebahn ziemlich lang. Schnellkurse sind bei einem 3-Minuten-Takt wohl auch nicht drin.
05.02.2003 19:04 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de



Vorheriges Bild:
Wagen 6 in der Wendeschleife Oberbarmen  
 

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de