Home/Fotos/Züge/DB BR.VT 628 Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Einfahrender DT4 in U-Bahnhof Wartenau
Einfahrender DT4 in U-Bahnhof Wartenau (U1HH)
U-Bahnen
Kommentare: 0



DB BR.VT 628
DB  BR.VT 628

            

DB BR.VT 628
Beschreibung: Zwar keine wirkliche S-Bahn, sondern eine Regionalbahn....
Solche Triebwagen fahren bei uns, die "R21" zählt aber dennoch zum HVV-Schnellbahnnetz...
Schlüsselwörter: k, bahn
Datum: 31.10.2003 15:20
Hits: 2543
Downloads: 156
Bewertung: 3.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 696.6 KB
Hinzugefügt von: k der busfan

Gefunden: 5 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

Kommentar:
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
schnell?

Diese Dinger sind doch nicht schnell *g*!
01.11.2003 13:26 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
neee

also von schnell kann wirklick keine Rede sein ... aber wahrscheinlich der Übersichtlichkeit halber sind alle Nahverkehrszüge (S-Bahn, U-Bahn, RegionalBahn) im HVV-Bereich im sog. Schnellbahnnetz zusammengefasst.

HVV-Schnellbahnplan
01.11.2003 14:34 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
UrbanJunky
Member

Registriert seit: 23.12.2002
Kommentare: 9
Ort

Frage am Rande: Wo ist das Foto entstanden?
Aus purer Neugierde, denn als Zielanzeige steht dort Lübeck, und nach Lübeck fahren drei "S-Bahnen"-Linien (haha), auf denen die 628/928-Einheiten eingesetzt werden:

Ratzeburg-Lübeck,
Neustdt-Lübeck und
Eutin-Lübeck.

Interessiert mich nur, weil sich das direkt vor meiner Haustüre abspielt..

Ach ja, und noch was:
Der UrbanJunky wäre nicht der UrbanJunky, wenn er nicht was zu klugscheissen hätte: Die Dinger haben eine Maximale Geschwindigkeit von 120 km/h, so wie fast alle S-Bahn-Triebwagen.... ;)

Allerdings schaukeln die Dinger auf dem maroden Schienennetzt Schleswwig-Holsteins wirklich nur mit etwa 50 km/h durch die Gegend. (Das hier ist (nicht nur) nahverkehrstechnisches Brachland :( )
09.11.2003 20:19 Offline UrbanJunky JCK_83 at web.de
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
Ratzeburg

(die anderen Strecken aber nicht zum HVV-Netz)

Das Foto enstand am bahnhof meiner Heimatstadt entlang der KBS 145 (Lüneburg-Lübeck)
09.11.2003 21:18 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
Das S- und U-Bahnnetz kann man ja sowieso gleich vergessen,

wenn ich dagegen an das Münchner Schnellbahnnetz denke...
22.08.2004 21:33 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797



Vorheriges Bild:
Davos zwischen Bf. Platz und Bf. Dorf  
 Nächstes Bild:
DB am HBF Karslruhe

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de