Home/Fotos/Sonstige Fotos/Haltestelle Berliner Str. (Köln) Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

RV-ZV50 RV - Metzgerstraße
RV-ZV50 RV - Metzgerstraße (dodel88250)
Busse
Kommentare: 0



Haltestelle Berliner Str. (Köln)
Haltestelle Berliner Str. (Köln)

            

Haltestelle Berliner Str. (Köln)
Beschreibung: Wie bereits verpsrochen hier nun das Foto von der neuen Busschleife Berliner Str.

Man sieht auf dem Foto nicht wirklich viel.
Aber das habe ich bei allen gemachten Fotos festgestellt.

Die Haltestelle wurde am Sa., 14.06.03 für den Busbetrieb eröffnet (die Bahnhaltestelle war etwas eher in Betrieb genommen worden).
Zudem können nun auf der Linie 4 mit der Fertigstellung einer ganze Reihe von Haltestellen, die neuen Bahntypen eingesetzt werden.

Der Haltepunkt wurde ja schon zum Fahrplanwechsel im Sommer 2002 von "Rixdorfer Str." auf "Berliner Str." umbenannt.
Die eigentliche Haltestelle "Berliner Str." (ca. 1000m weiter) der Linien 152 und 153 wurde in "Dünnwalder Str." umbenannt.

Leider entspricht diese Haltestelle nicht dem, was ich mir vorgestellt und ich euch angedeutet hatte, nämlich einen Busbahnhof bzw. Wendeschleife, in der alle Linien halten.
Im nachhinein betrachtet wäre das auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Aber nun zu den Fakten:
Die Schleife ist NUR als neuer Endpunkt für die Linie 155 gedacht (der Endpunkt wurde um ca. 600m nach hinten verlegt).
In diesem Bereich ist ein direktes Umsteigen in die Linie 4 Richtung Innenstadt möglich (wie auch schon am Haltepunkt "Leuchterstr.).

Der 155er kommt also auf dem Bild gesehen von links und fährt am rechten oberen Bildrand in die Schleife.

Die Ausfahrenden Busse scheinen eine Vorrangschaltung installiert bekommen zu haben.

Die Busse der Linie 152 und 434 halten nun ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Wendeschleife an einer neu errichteten Haltestelle, diese liegt aber sozusagen "auf dem Weg".
Soll heißen: Die Busse fahren nicht extra in die Schleife, sondern halten an der Straße.
Wo nun die Linie 260 hält, habe ich noch nicht herausgefunden.

Außerdem bin ich etwas verwundert darüber, dass die Bushaltestellen noch nicht über ein Wartehaus verfügen.
Andererseits erkennt man ja, dass die Bauarbeiten noch andauern und die andere Seite der Linie 152 auch noch nicht über ein Buskap verfügt.

Zur Zeit werden die alten Gleise aus der Straße geholt.
Wenn die Straße ersteinmal erneuert ist, wird sich sicherlich noch einiges verändert haben (evtl. Busspur für die 152 im Haltestellenbereich ebenfalls mit Vorrangschaltung).
Schlüsselwörter: KVB, Köln, Berliner, Str.
Datum: 18.06.2003 17:41
Hits: 2996
Downloads: 23
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 280.5 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 2 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 2.
 

Kommentar:
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
GEIL

Original geschrieben von Busfan
"Zur Zeit werden die alten Gleise aus der Straße geholt.
Wenn die Straße ersteinmal erneuert ist, wird sich sicherlich noch einiges verändert haben (evtl. Busspur für die 152 im Haltestellenbereich ebenfalls mit Vorrangschaltung)."
________________________________________

Wenn die Bauarbeiten fertig sind, lädst du doch sicher noch mal ein Bild von dem fertigen "Busbahnhof" hoch!

Aber das was ich auf dem Bild erkenne sieht schon sehr proffesionell aus!! RESPEKT!
19.06.2003 14:19 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
schönes bild

mal was anderes

wird bestimmt schick , wenns fertig ist auch wenns ´nicht deinen wünschen entspricht...
19.06.2003 16:14 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927



Vorheriges Bild:
Haltestelle Alita 8  
 Nächstes Bild:
Haltestelle Dresden Postplatz / Wallstraße

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de