Home/Fotos/Busse/255 RV - Bahnhof Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

152 FN - Messe (Ost)
152 FN - Messe (Ost) (dodel88250)
Busse
Kommentare: 0



255 RV - Bahnhof
255 RV - Bahnhof

            

255 RV - Bahnhof
Beschreibung: Linie 7535 um 0:30 Uhr nach Vogt Schützenweg mit Citaro G 9255. Dahinter ein Verstärkerwagen ebenfalls nach Vogt, ebenfalls Citaro G.
Schlüsselwörter: Vogt, Ravensburg, Bahnhof, Rutenfest, dodel88250
Datum: 27.07.2009 01:39
Hits: 1900
Downloads: 145
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 235.7 KB
Hinzugefügt von: dodel88250

EXIF Info
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-FZ28
Belichtungszeit: 1/0.5
Blende: F/3.4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 27.07.2009 00:35:36
Brennweite: 16.1mm

Gefunden: 4 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 4.
 

Kommentar:
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Rutenfest

Beim Rutenfest war ich auch mal. Ich musste allerdings mit der Bahn Richtung Salem. Und die Bahn hat keine Verstärker geplant! Wenigstens wurde operativ ein zweiter Tw angehängt, was für Verspätung sorgte. Da das aber trotzdem nichts gegen RAB und BOB war, war der Zug bis zum Rand gefüllt, kA ob wir jemand zurückgelassen haben.
29.07.2009 12:55 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Stimmt

Die Bahn setzt keine Verstärkungszüge ein, da ja die BOB schon stündlich bis 1:xx Uhr fährt.
Die Leute, die in Friedrichshafen wohnen, nehmen natürlich - wenn möglich - den schnelleren (I)RE. Leider kommt es dadurch zu Zugüberlastungen bei der Bahn.
Wie ist das eigentlich, wenn ein Regionalzug so voll ist, dass man nicht mehr reinkommt, erhält man dann Entschädigung o. ä.?
Weil durch die neuen Bestimmungen bekommt man ja als Fahrgast doch etwas häufiger Entschädigung, auch wenn bei den vielen Klauseln unterm Strich doch nicht so viel bleibt.
30.07.2009 15:53 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Fahrgastrecht

Kommt drauf an, wie stark sich die Reisezeit verlängert hat und was für einen Fahrschein du hast.

Tip: Den Schaffner davon aufmerksam machen, dass er die 1. Klasse freigeben MUSS. Die DB muss nämlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihrer Beförderungspflicht nachkommen und das bedeutet, dass er Stehplätze in der 1. Klasse freigeben muss (bei Zügen ohne Zubs eben eigenmächtig machen). Das war schon immer so. So musste auch ein Raucher- zum Nichtraucherwagen geändert werden, wenn die Nichtraucherabteile voll waren - weil man sich nicht häufig dran gehalten hat, musste der Bund es per Gesetz ganz verbieten.

Meine persönliche Meinung zu den neuen Fahrgastrechten ist übrigens, dass sie dem Fahrgast manchmal mehr und manchmal weniger Rechte geben, aber auf jeden fall wurde die Bürokratie erhöht - eben EU.
31.07.2009 23:01 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Fahrgastrecht

Da hast du Recht. Ich finde die Fahrgastrechte werden von Bahn und Verbänden so proklamiert, doch bei genauerem Betrachten sind die Vorteile gar nicht so groß. Ich persönlich bin bislang noch nie mit einem Zug gefahren, der mindestens +60 hatte und die Bahn zugab, dass die Schuld bei ihr lag.
Meist sind se ja auch andere Faktoren, die eine so hohe Verspätung ausmachen (PU, etc.).

Danke noch für die Informationen!
01.08.2009 11:43 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753



Vorheriges Bild:
255 Niederbiegen - Bahnhof  
 Nächstes Bild:
255 RV - Bahnhof

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de