Home/Fotos/Busse/HH-B: Bus 112 Hamburg Hbf. Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

2166 HBF 12.07.06
2166 HBF 12.07.06 (Nico LVB)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



HH-B: Bus 112 Hamburg Hbf.
HH-B: Bus 112 Hamburg Hbf.

            

HH-B: Bus 112 Hamburg Hbf.
Beschreibung: Das Fahrzeug ist ein Schnellbus, was bedeutet, dass er Ausstattung der 1. Klasse hat. Ja, sowas gibt es in Hamburg. Wer jetzt einen Citaro oder Solaris oder Integro oder was auch immer erwartet, der liegt falsch. Nur ein MB O 405 N2 erfüllt die Qualitätsstandards, für die man 1,30€ Zuschlag verlangen kann!

Bewaffnet mit einer HVV-Netzkarte bestieg ich den Bus. Trotz nicht übermäßig viler roten Ampeln und keinen langen Fahrgastwechseln, erhöhte sich die Verspätung von 3 auf 5 Minuten.

Der Bus fährt nach Hamburg-Hamm Süd, Braune Brücke, ich will an der Haltestelle Ausschläger Weg (Verkehrsamt) umsteigen.

In Höhe Wendenstraße bemerke ich an einer Kreuzung den von links kommenden Anschlussbus, der an der Haltestelle auch kurz auf uns wartet (ich stieg nicht allein um). Wie sich später herausstellte war der Umsteigepunkt laut HVV Fahrinfo unvorteilhaft, da am Verkehrsamt die Busse von zwei unterschiedlichen Haltestellenpositionen abfahren.
Schlüsselwörter: Erlebnisbusfahrt, HH-B, Hamburg, 112, Schnellbus
Datum: 01.08.2008 18:13
Hits: 4664
Downloads: 155
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 141.1 KB
Hinzugefügt von: Märkertram

EXIF Info
Hersteller: EASTMAN KODAK COMPANY
Modell: KODAK EASYSHARE C613 ZOOM DIGITAL CAMERA
Belichtungszeit: 1/51.163980557687
Blende: F/2.7
ISO-Zahl: 160
Aufnahmedatum: 23.07.2008 05:29:42
Brennweite: 6mm

Gefunden: 8 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Kleine Korrektur...

bezüglich des Schnellbusse. Es gibt auch noch Citaros in der Überlandausführung, die auf den Schnellbuslinien eingesetzt werden. Die Linie 112 ist aber keine Schnellbuslinie, sondern eine ganz normale Stadtbuslinie. Manchmal werden, wahrscheinlich umlaufbedingt, auch schon mal Schnellbusse auf Stadtbuslinien eingesetzt. Umgekehrt passiert das aber auch schon mal. Es gibt auch nur sechs Schnellbuslinen: 31, 34, 35, 36, 37 und 39. Die 31 wird von der VHH (Verkehrsgesellschaft Hamburg Holstein) bedient und alle anderen von der HHA (Hamburger Hochbahn AG). Die Schnellbusse haben eine größeren Sitzabstand als die normalen Busse, halten nicht an allen Haltestellen und fahren alle (mit Ausnahme der 39) durch die Innenstadt. Man muß für diesen "Komfort" dann auch halt etwas extra bezahlen und damit es keine Schwarzfahrer gibt, gilt bei den Schnellbussen ganztags kontrollierter Einstieg vorne beim Fahrer (bei den anderen Linien gilt dies nur abends ab 21:00 und sonntags und auch nicht bei Gelenkbussen).
Grüße aus Hamburg...
03.08.2008 15:16 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
-

Nenn es lieber Ergänzung als Korrektur. Für einen Nicht-Hamburger habe ich das glaube ganz ordentlich erklärt. Natürlich ist das Fahrzeug der Schnellbus und nicht die Linie. Citaro Üs habe ich bei meinem Besuch nicht gesehen.

Ich wollte meine Lieblinge, die 405er halt ein wenig loben!
03.08.2008 20:12 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Ich wollte...

auch nicht meckern... Woher sollst Du das auch wissen? Ich kenne mich z.B. in Berlin nicht aus. Aber ich mag die O 405er auch gerne. Leider haben wir in Hamburg fast nur O 405 N und nur ganz wenige O 405 N2. Bis vor drei Jahren habe noch in Lübeck gewohnt und da gibt es neben Citaros nur O 405 N2 beim Stadtverkehr Lübeck.
Jaja... schöne Busse... schwelg...
Grüße aus Hamburg...

PS: ich werde mal versuchen, ob ich mal den einen oder anderen Citaro Ü-Schnellbus fotografieren kann. Wenn ich es geschafft habe, stelle ich die Fotos hier ein, ok?
04.08.2008 13:43 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Citaro Ü

Ich glaube, mit so einem Schnellbus Citaro Ü bin ich von den Landungsbrücken zum Hbf gefahren. Habe wegen Dunkelheit nur nicht auf die Beschriftung geachtet.
04.08.2008 21:29 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
O405N Schnellbus

Mit dem O405N2 ist dir noch ein Fehler unterlaufen. Die alten Schnellbusse sind alle O405N.
05.08.2008 19:30 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927



Vorheriges Bild:
Hess BGH-N2C Hybrid Innenansicht  
 Nächstes Bild:
HH-B: Bus 160 Hamburg-Wandsbek Markt

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de