Home/Fotos/Straßenbahnen/Kreischa 240 005 Lockwitztalbahn Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

BVG 3042
BVG 3042 (k der busfan)
Busse
Kommentare: 10



Kreischa 240 005 Lockwitztalbahn
Kreischa 240 005 Lockwitztalbahn

            

Kreischa 240 005 Lockwitztalbahn
Beschreibung: Einst gab es um Dresdner Raum mehrere Meterpurbahnen, die letzte, die übrig blieb war die Lockwitztalbahn, 1977 wurde allerdings auch ihr der Saft abgedreht und die Wagen kamen nach Bad Schandau.

In den 90ern gab es die Idee, die Linie 31 wieder aufzubauen, dafür wurden vorsorglich diese beiden Wagen nach Kreischa zurückgebracht. Allerdings werden die Pläne aufgegeben, da es an finanzellen Problemen scheitert, der Verein wird aufgelöst und die Wagen werden verschenkt.
Schlüsselwörter: Silli
Datum: 17.01.2007 21:37
Hits: 3717
Downloads: 113
Bewertung: 4.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 316.7 KB
Hinzugefügt von: Silli

EXIF Info
Hersteller: LUMICRON
Modell: LDC-4013
Belichtungszeit: 1/91.282519397535
Blende: F/4.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 16.01.2007 15:04:32

Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Kleiner Hecht auf Sonderfahrt  
 Nächstes Bild:
KSW 2930 Leuchtenberg

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de