Home/Fotos/Schwebebahnen/Hochbahn Dortmund Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Cockpit Centroliner
Cockpit Centroliner (dodel88250)
Busse
Kommentare: 8



Hochbahn Dortmund
Hochbahn Dortmund

            

Hochbahn Dortmund
Beschreibung: Das ist die H-Bahn an der Uni Dortmund. Bin ich auch schon mit gefahren :)
Schlüsselwörter:  
Datum: 04.03.2003 14:34
Hits: 6571
Downloads: 227
Bewertung: 2.67 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 32.3 KB
Hinzugefügt von: UrbanJunky

Gefunden: 16 Kommentar(e) auf 4 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  4  ...  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
cool

Die Bahn sieht cool aus. Aber das ist unfähr. Das Ruhrgebiet bekommt alles. Bald auch noch den Metrorapid.
05.03.2003 15:52 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
UrbanJunky
Member

Registriert seit: 23.12.2002
Kommentare: 9
Naja...

Die Sache mit dem MetroRapid wollen wir doch noch mal sehen...

Ich hab bei dem ganzen Hickhack, das darum veranstaltet wird, den Glauben daran verloren.
07.03.2003 23:23 Offline UrbanJunky JCK_83 at web.de
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Jo

Ohne eine Anbindung an Köln macht so ein Projekt sowieso keinen Sinn.
08.03.2003 01:16 Offline Busfan
UrbanJunky
Member

Registriert seit: 23.12.2002
Kommentare: 9
Kölner?

Mit sicherheit würde die geplante Linie DO-Ddorf auch ohne Köln Sinn machen, allerdings könnte man, wenn man Köln anbindet, einen Haufen Fahrgäste dazugewinnen. Ich frage mich jedoch sowieso, wo die Trasse entlanglaufen soll. im Pott ist doch alles dicht, und reguläre Bahnschienen opfern können sie auch nur schwer. Ausserdem: Neben dem ICE, den vier IC-Linien, dem RE und der S-Bahn , die genau die gleiche Strecke fahren, ist es doch ziemlcih unsinnig, noch einen Verkehrsträger zu bauen. Die IC's und den ICE können sie nicht abbauen, die Fahren ja noch weiter. Die S1 ist für die einzelnen Städte als Lokalverteilung äusserst wichtig (der MetroRapid soll bestimmt nicht in Bochum Langendreer West oder Dortmund Kruckel halten) , und der RE funktioniert zu gut, als dass man ihn auf Krampf ersetzten müsste.

Zudem: Sie haben da ein Verkehrsmittel, dass bis zu 500 km/h erreicht, mit dem sie Stationsabstände nicht über 40 km (Wenns hochkommt) abfahren. Das ist ja wie einen ICE im S-Bahnbetrieb einzusetzten.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht strikt gegen das Projekt, ich frag mich nur, ob es wirklich Sinn macht. Aber das habe ich nicht zu entscheiden...
08.03.2003 02:24 Offline UrbanJunky JCK_83 at web.de
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
Koblenzer!

Also dank der Neubaustrecke Köln-Frankfurt fährt der ICE zwar noch in Köln und Umgebung rum aber die Koblenzer haben sie abgetrennt von dem ICE VErkehr. Es gibt nur noch 1 IC Verbindund. Koblenz kann bald noch froh sein das sie vielleicht noch RB Verbindungen haben. S-Bahn haben wir ja nicht. Also Koblenz wird von Zeit zu Zeit weniger ÖPNV bekommen.
08.03.2003 17:09 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611



Vorheriges Bild:
DVB-Schwebebahn und Blaues Wunder  
 Nächstes Bild:
Schwebebahn Dresden innen

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de