Home/Fotos/Busse/172 UL - ZOB Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

L.A. Bus
L.A. Bus (Amyleefreak)
Busse
Kommentare: 12



172 UL - ZOB
172 UL - ZOB

            

172 UL - ZOB
Beschreibung: Hier einer der wenigen Busse in Himmelblau, die die RAB besitzt. Diese Busse sind Blau, da diese früher der RAB-Touristik gehörten.
Hier am Ulmer ZOB zur Weiterfahrt nach Arnegg über das BlautalCenter als Linie 38.
Schlüsselwörter: Ulm, ZOB, Himmelblau, RAB, RAB-Touristik, Arnegg, Blautal-Center, dodel88250
Datum: 11.08.2006 01:21
Hits: 3823
Downloads: 199
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 133.3 KB
Hinzugefügt von: dodel88250

Gefunden: 6 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
FBZugBus
Gast
RAB-Touristik

die beiden blauen Setra 9171+9172 -übrigens mit Schaltgetiebe- haben nicht nur den Besitzer gewechselt, sondern auch die schöne bunte und aufwändige Werbebeklebung verloren.....

immerhin wurden sie nicht verkauft wie die S 315GT-HD oder 315GT sowie der MB O404
25.02.2007 17:16  
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
S 315 GT

Die S 315 GT wurden doch nicht verkauft, die laufen hier im Überlandverkehr. Zumindest die, die in Friedrichshafen beheimatet sind.
25.02.2007 17:43 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
FBZugBus
Gast
Ulmer..

Sorry - die Ulmer kamen alle weg... der 9171 und der 9172 waren ja für Ulm angeschafft, damit sie im Linienverkehr aushelfen/sich bezahlt machen konnten so nebenbei zu den Touristik fahrten.

Friedrichshafen hat die 315GT noch (weiss und himmelblau) aber die Higlights, MB O404, S416HDH, 315GT-HDH kamen alle weg, sowie zwei der drei "Black-Hawk" Reisebusse der RAB (GT-HD) Wagen 9095 hält sich noch tapfer im Ulmer Liniendienst als ehemaliges Touristik-Fahrzeug
25.02.2007 19:24  
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Weiß ich,

aber Friedrichshafen hat doch keinen in Weiß oder? Mir ist nur Himmelblau bekannt. Einer hat sogar schon TB-Werbung bekommen.
25.02.2007 19:42 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
FBZugBus
Gast
RAB-Touristik

wo ist dann der weisse Setra315GT mit der lila Schrift RAB-Touristik, lila Streifen unten und so rosa/lila Wellen richtung Busheck... habe ein Bild vom Betriebshof FN

ausserdem gab es noch einen S315GT HD in himmelblau/weiss, also der Teil bis zur Zierleiste war weiss (Gepäckraum) dann himmelblau mit den Typischen bunten Motiven ringrum...

so wie ich weiss gibt es den nur himmelblauen S315GT bei Dir noch - Rest verkauft

und dann gab es in Est Biberach noch einen schwarzen RAB-Touristik S215UL mit Reiseausstattung, die Tür2 konnte halbiert geöffnet werden um dann noch ne Sitzreihe einstellen. im Liniendienst (meist Schulbus-mein Schulbus! und ich habe nie Fotos gemacht *heul*) waren die zusätzlichen Sitze draussen, die Türflügel beide geöffnet und auch die Kaffemaschine ausgebaut, dafür die Kasse eingebaut...

ach es gab schon schöne Sachen die ich nur noch weiss, so wie der Setra Prototyp 215NK der RAB, den sie für Setra testeten und nun hat den Strauss in weiss (Du weisst bestimmt)
oder die vielen MB O407 in Tübingen/Reutlingen einer kam immer über Urach-Zwiefalten nach Riedlingen ! und stand am Bahnhof rum...

schön war die Zeit
27.02.2007 20:21  



Vorheriges Bild:
170 Steele (Citaro G)  
 Nächstes Bild:
172 WGT - Junkersstraße

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de