Home/Fotos/Busse/Gasbus 1 Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

0504 auf der Oxfordstraße
0504 auf der Oxfordstraße (florian9452)
Busse
Kommentare: 0



Gasbus 1
Gasbus 1

            

Gasbus 1
Beschreibung: Mercedes-Benz Citaro mit Erdgasmotor

Der Produktbereich Mercedes-Benz-Omnibusse der EvoBus GmbH bietet seit dem Jahr mit den Citaro Erdgasbussen eine komplette moderne Linienbusfamilie mit Erdgasmotor für den Stadtverkehr an.


Der aus einem Dieselmotor abgeleitete Antrieb verfügt über eine Lambda-Regelung und einen Oxidations-Katalysator. Der Gasmotor M 447 hLAG mit Turbo-Aufladung und Ladeluftkühlung arbeitet nach dem Magermisch-Prinzip. Charakteristisch ist dabei der gute Wirkungsgrad des Erdgasmotors bei gleichzeitig geringerer thermischer Belastung als bei dem in den O 405 N-Erdgasbussen eingebauten Vorgängermotor.


Die erdgasbetriebenen Niederflur-Stadtbusse zeichnen sich durch ihre geringen Schadstoffemissionen- speziell bei Stickoxiden und den Partikeln aus. Ab Einführung der Euro 3-Grenzwerte werden die Gasmotoren nach dem anspruchsvollen und neu für die Erdgasmotoren entwickelten ETC-Verfahren (European Transient Cycle) zertifiziert.


Die Betriebskosten steigen gegenüber dem Einsatz von Dieselbussen je nach regionalen Rahmenbedingungen für die Kraftstoffbesteuerung nur geringfügig.

(c) by www.mercedes-benz.de
Schlüsselwörter: Erdgasbus
Datum: 26.02.2003 17:02
Hits: 4304
Downloads: 196
Bewertung: 3.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 84.8 KB
Hinzugefügt von: Michi0310

Gefunden: 9 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Jo

Geiles Schiff.
26.02.2003 22:22 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
krass

Vor allem der Vorterteil des Busses sieht lustig aus. In Bonn gab es vor 4 Jahren auch einmal 2 Erdgasbusse, die aber ganz normal aussahen, sie hatten nur ein kleines Dach auf dem Kopf (ich habe auch ein Bild von ihnen hochgeladen). Sie sind aber an die RSVG (Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft) verkauft worden.
27.02.2003 10:33 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
sehr lustig

die gibt`s doch nur in hannover , oder..?
22.05.2003 18:34 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
jep

Als ich auf der CeBit in Hannover war hab ich so Busse gesehen!!
13.06.2003 16:12 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
Nein

Ich glaub' die fahren auch in Leipzg,Ich ha dort mal sonen us gesehen,bn mir aer nicht ganz sicher!
02.02.2004 16:06 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797



Vorheriges Bild:
Gairing S315NF  
 Nächstes Bild:
Gasbus 2

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de