Home/Fotos/Modell- und Spielzeugfahrzeuge/T4D/B4D Mod. Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

2324 Köln
2324 Köln (Louis)
Stadtbahnen
Kommentare: 2



T4D/B4D Mod.
T4D/B4D Mod.

            

T4D/B4D Mod.
Beschreibung:  
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.06.2006 23:33
Hits: 2286
Downloads: 148
Bewertung: 4.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 645.5 KB
Hinzugefügt von: olaf

Gefunden: 3 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 3.
 

Kommentar:
Nico LVB
Member

Registriert seit: 25.02.2006
Kommentare: 0
-

Die Oberleitung interesiert mich .... kannst du mir mal eine E-Mail schicken aus was und wie du die gebaut hast??!

Danke - übrigends: 5Punkte ....
06.06.2006 09:12 Offline Nico LVB waschbaer243 at yahoo.de http://www.nicos-bahnseiten.de.vu
Andi90
Member

Registriert seit: 04.01.2005
Kommentare: 563
ich würd sagen

die hat er aus kupferdrähte gebaut, sowürd ich es zumindest machen.
06.06.2006 19:01 Offline Andi90 andimuellender at hotmail.com http://www.depot-eupen.de.vu 255009066
olaf
Member

Registriert seit: 14.05.2006
Kommentare: 0
Nico

Die Masten sind alle aus 3mm Schweißdraht gefertigt.Ich habe mir als Muster einige fertige Masten von Sommerfeld im Modellbahnladen gekauft und selber nachgefertigt.Der Ausleger ist aus 1,6mm Schweißdraht und die Abspannseile sind aus 0,7mm Fahrdraht.Die Masten haben alle ein M3 Gewinde bekommen und sind in der entsprechenden Höhe mit 1,7 bzw.0,8 gebohrt und zusammengelötet. Die Aufhänger sind ebenfalls aus 0,7mm Fahrdraht und am Ausleger angelötet.
Mit einen 2,4mm Bohrer habe ich nun in die 8mm starke Platte gebohrt und ein M3 Gewinde geschnitten. Mit etwas UHU Kleber wurden die Masten in die Platte eingeschraubt.
Durch das Gewinde kann man die exakte Fahrleitungshöhe einstellen.
Der Selbstbau hat natürlich viel Zeit gebraucht,aber unter dem Strich viel Kohle gespart.

Gruß Olaf
07.06.2006 18:36 Offline olaf



Vorheriges Bild:
T4D/B4D + T6A2/B6A2 Modell 1:87  
 Nächstes Bild:
T4DM in der früher geplanten Lackierung

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de