Home/Fotos/Busse/2.Buszusammenstellung Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

BD 15200 Galtür Wirl
BD 15200 Galtür Wirl (Silli)
Busse
Kommentare: 0



2.Buszusammenstellung
2.Buszusammenstellung

            

2.Buszusammenstellung
Beschreibung: Hier habe ich mal einige Bilder von dem Koblenzer Verkehrsunternehmen (KEVAG) zusammengestellt. Man sieht dort einige Busse im Betriebshof in Koblenz.

1.Generation: MAN NL 202
2.Generation: MAN NG 272
3.Generation: MAN NG 313
Schlüsselwörter: KEVAG, Koblenz, Busse, Michi0310
Datum: 31.01.2003 19:45
Hits: 5843
Downloads: 503
Bewertung: 3.40 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 177.9 KB
Hinzugefügt von: Michi0310

Gefunden: 9 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Naja

Besonders viel weiß auch ich nicht zu schreiben.
Die Zusammenstellung ist dir übrigens ziemlich gut gelungen.
Selbst das Altertümchen sagt mir zu ;-)

Ansonsten dürfte es sich bei den "älteren" Generationen um NL202 bzw. deren Nachfolger handeln.
Bei den Typenbezeichnungen bin ich mir aber nicht so sicher, zumal das wohl auch von der Motorisierung abhängt (die NG272 die Köln Köln im Einsatz sind, haben bei anderen Betrieben teilweise abweichende Typenbezeichnungen).

Und da dies die einzigen MAN sind, die ich wirklich kenne, sollten hier mal andere User etwas zu den Typen schreiben (in vielen Städten wird ja auf MAN gesetzt).
Ansonsten müsste man die Typen noch einmal im Internet nachlesen.
01.02.2003 13:44 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
cool

In Bonn fahren diese MAN der 1. Generation auch noch häufig herum. Sie sind 1992 in Betrieb gegangen. Bonn hat aber nicht nur auf MAN gesetzt. Es fahren auch sehr häufig die 1998 gekauften MB O 405 N2 von Mercedes herum.

Und natürlich gibt es seit 2000 die Citaros. Was ich gar nicht wusste ist, dass Bonn im Jahr 2002 viele Citaros von der Hamburger Hochbahn aus dem Baujahr 1997 abgekauft hat, da die Kinderkrankheiten der Busse in Hamburg Probleme verursachten. Die Kinderkrankheiten sind zum Glück behoben!

Ansonsten ist dein Bild echt gut gelungen!
01.02.2003 21:25 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Michi0310
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 200
Danke@dope

Werde aber die Typenbezeichnungen noch irgenwie herausbekommen und sie dann später nachtragen
02.02.2003 18:07 Offline Michi0310 michi0310 at web.de http://www.roadrunners-untermosel.de 152872611
loads
Member

Registriert seit: 02.01.2003
Kommentare: 2
hebebühne

der bus auf der hebebühne sicht irgendwie lustig aus
20.02.2003 17:22 Offline loads julian at pensky.org 166971404
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
stimmt!

Ich habe auch noch nie einen Bus auf einer Hebebühne gesehen!
21.02.2003 22:34 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955



Vorheriges Bild:
2. Zusammenstellung für Bonn (Gelenkbusse)  
 Nächstes Bild:
20 FN - Messe

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de