Home/Fotos/Straßenbahnen/Kasseler Museumswagen Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Stutgart 3146 Rosensteinbrücke
Stutgart 3146 Rosensteinbrücke (Silli)
Stadtbahnen
Kommentare: 0



Kasseler Museumswagen
Kasseler Museumswagen

            

Kasseler Museumswagen
Beschreibung: Hier sind drei von den Kasseler Museumswagen.
Der linke ist der älteste, er wurde im Jahr 1907 gebaut. Der mittlere mit nicht sichtbarem Beiwagen ist nicht ganz so alt, er wurde 1909 gebaut. Beide haben an den Seiten eine Holzverkleidung mit dem goldenen Wappen der Stadt Kassel. Rechts ist der jüngste Wagen mit Beiwagen aus dem Jahr 1941.
Im Sommer gibt es regelmäßige Sonderfahrten.
Der Betriebshof im Hintergrund ist mittlerweile verkauft und vom Schienennetz abgetrennt. Seit Jahren wurde er nur noch zum Abstellen von ausgemusterten Fahrzeugen genutzt. Wegen akuter Platzknappheit wurde er für wenige Jahre wieder in den Dienst gestellt. Ein neuer Betriebshof, der den Anforderungen neuer Wagen gewachsen ist, hat ihn längerfristig ersetzt.
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.01.2003 22:10
Hits: 2754
Downloads: 218
Bewertung: 3.83 (6 Stimme(n))
Dateigröße: 30.0 KB
Hinzugefügt von: Florian L.

Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Kasseler "Popwagen"  
 Nächstes Bild:
Kasseler N8C-Stadtbahnwagen (Werbung)

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de