Home/Fotos/Straßenbahnen/Dresdner Straßenbahnzug (NGT 8 DD innenansicht) Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

7522 Degerloch - ZOB
7522 Degerloch - ZOB (dodel88250)
Busse
Kommentare: 0



Dresdner Straßenbahnzug (NGT 8 DD innenansicht)
Dresdner Straßenbahnzug (NGT 8 DD innenansicht)

            

Dresdner Straßenbahnzug (NGT 8 DD innenansicht)
Beschreibung: Hier ist endlich mal ein Bild mit der Innenansicht von unserer 7-Teiligen Niederflurbahn.

PS: Da ich endlich eine eigene Digitalkamera habe, habe ich diese Aufnahme durch meine eigene Ersetzt. Der Wagen steht als Linie 3 in der Endschleife Dresden-Coschütz und wartet auf seine Rückfahrt Richtung Dresden-Wilder Mann.
Schlüsselwörter: Eschy5, Niederflurzug, Dresden
Datum: 20.01.2003 17:17
Hits: 7040
Downloads: 209
Bewertung: 2.50 (8 Stimme(n))
Dateigröße: 217.7 KB
Hinzugefügt von: Eschy5

EXIF Info
Hersteller: LUMICRON
Modell: LDC-4013
Belichtungszeit: 1/79.396585946804
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 17.04.2005 14:10:57

Gefunden: 21 Kommentar(e) auf 5 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  4  5  ...  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
Schöne Sitze

In die Bahn würde ich mich sofort reinsetzen. Die Sitze sehen wirklich sehr bequem aus. Das Muster gefällt mir auch.
Leider hat bei dieser Bahn auch so ein kleiner Wackler zugeschlagen. Das Display ist irgendwie zum Viertel hin. Ich weiß nicht, diese Displays halten nichts aus. Egal, wo man hinschaut. Sie funktionieren einfach nicht. Ich weiß echt nicht, warum die immer kaputtgehen. Und repariert werden die auch so schnell nicht. :D
20.01.2003 19:07 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Displays und andere Elektronik in den Fahrzeugen

Hi Florian,

die Elektronik in den neuen Fahrzeugen ist das Letzte. In den Ferien habe ich manchmal ein Ferienticket (Verbundraum = alle Tarifzonen). Da bin ich mal mit Buslinie 80 (Omsewitz - Klotzsche) gefahren, und plötzlich war die schrottische Bustür kaputt. Die wollte einfach nicht mehr zugehen. Da mussten dann natürlich alle raus und auf einen Ersatzbus warten. Das Gleiche gab es auch schon bei den neuen Straßenbahnen (da hatte der Fahrer nur ein Zettel an die Tür geklebt und es ging weiter). In den alten Fahrzeugen war an der Seite ein langes Plasteschild, auf dem die Haltestellen standen. In den neuen Bahnen wurde dieses Schild durch elektronische Anzeigen ersezt (zeigt immer die nächsten 5 Haltestellen an + Liniennummer + Endhaltestelle). Manchmal stehen statt der Haltestellen nur Kreuzel und Vierecke drin. Die Technik taugt eben nix mehr (umso älter sie ist, desto besser ist sie auch). Bei diesen Fahrzeugen reicht schon das Überqueren einer Weiche aus. :-) Vielleicht liegt es auch daran, dass Teile von Siemens eingebaut sind (taugt ja meistens auch nichts und zu teuer ist es auch).
21.01.2003 14:37 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Elektronische Anzeigen in der Haltestelle

Hi,

an manchen Haltestellen stehen auch Anzeigen, wo drauf steht, wann die nächste Linie kommt. Mit einer eingebauten Uhr. Wenn diese Anzeigen funktionieren, dann sind ja schön, weil man nicht erst auf den Fahrplan gucken muss. Besonders wenn man noch eine Straße zu überqueren hat, können diese Anzeigen ein Voteil sein, weil man sieht in wieviel Minuten der Bus oder die Bahn kommt. Aber leider gibt es immer wieder Anzeigen, die nicht funktionieren (In der Innenstadt an der Haltestelle "Straßburger Platz" sind die Anzeigen fast immer außer Betrieb. Dann steht als Text drin "Bitte beachten Sie die Aushangfahrpläne"). Ich frag mich, wieso die überhaupt solche Anzeigen aufbauen, wenn die eh meisstens nicht funktionieren. Die Anzeigetafeln der Deutschen Bahn AG sind da schon bissel besser. Aber die gehen auch manchmal nicht.
21.01.2003 14:45 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Gelenke

Naja, 7-teilige Fahrzeuge finde ich nicht besonders schön.
Aber die Sitzanordnung ist ok.
Die Sitze sehen gemütlich aus erinnern mich aber eher an Bussitze.
21.01.2003 15:18 Offline Busfan
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
Ja, Siems ist echt Mist

Das ist mir auch aufgefallen. In den alten Bahnen sind auch Siemens-Anzeigen drin. Die meisten funktionieren auch nicht. Es wird selten repariert und meistens kommen dann sofort neue Anzeigen rein (die sind natürlich sofort auch hin ;)). Entweder steht nichts drin oder da sind lauter Striche drauf. Dann bleibt einem nur die Haltestellenansagen.
In den neueren gehen die nicht so häufig kaputt, aber da passiert teilweise echt etwas komisches. In manchen Fahrzeugen werden auf den Displays nur Großbuchstaben angezeigt. Mir ist auch aufgefallen, dass 4 immer anders geschrieben wird. Mann kann die 4 ja offen schreiben und einmal geschlossen wie hier im Forum (4).
Bei uns gibt es in den Fahrzeugen immer so ein Magnetteil. Das kann man an die kaputte Tür pappen und jeder weiß Bescheid.
Elektronische Fahrgastinformation - so nennt sich das an den Haltestellen ;) - gibt es bei uns nur an einer Haltestelle. Da funktioniert das auch recht zuverlässig. Selbst regelmäßige Sonderfahrten (Ein- und Ausrücker), die nicht bei den Fahrplänen zu finden sind, werden angezeigt. Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass diese Anzeigen viel bringen.
21.01.2003 20:46 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de



Vorheriges Bild:
Dresdner Schienfräser  
 Nächstes Bild:
Dresdner T4D an der Prager Straße

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de