Home/Fotos/Busse/N8012NF MIC bei den KVB Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

DVB-Schwebebahn und Blaues Wunder
DVB-Schwebebahn und Blaues Wunder (dodel88250)
Schwebebahnen
Kommentare: 0



N8012NF MIC bei den KVB
N8012NF MIC bei den KVB

            

N8012NF MIC bei den KVB
Beschreibung: Wahrscheinlich der beste Bus, den die KVB je in Betrieb gestellt hat.

Viele werden ihn als Modellbus kennen (auch bei mir steht er auf dem Monitor).

Das Fahrzeug wurde 1991 an die KVB ausgeliefert und zusammen mit der Firma Neoplan wurde an der Reduzierung der Geräuschemissionswerte gearbeitet.

In einem Probebetrieb wurde eine Mängelliste mit ca. 60 größeren und kleineren Problemen erstellt und diese im Anschluß abgearbeitet. Dafür musste das Fahrzeug noch einmal für eine Woche zurück ins Werk.
Probleme u.a.: Lärm und Straßenstaub im Fahrgastraum.

Bei den KVB wurden keine weiteren N8012NF geordert.
Somit blieb Wagen 581 der einzige Metroliner, der bis vor nicht allzu langer Zeit seinen Dienst in Köln verrichtete.
Inzwischen ist der Bus ausgemustert worden.

Und wie oft werde ich auf den Metroliner auf meinem Monitor angesprochen:
"Sind das nicht die neuen KVB-Busse?"
Schlüsselwörter: Neoplan, N8012NF, MIC, Metroliner, Köln, KVB
Datum: 19.01.2003 20:14
Hits: 8398
Downloads: 208
Bewertung: 2.75 (8 Stimme(n))
Dateigröße: 53.8 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 15 Kommentar(e) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
Die Busse sind echt hübsch

Die Busse sehen gut aus. Das einzige störende daran ist etwas die Schnauze. Ich weiß nicht genau, aber insgesamt sagt mir die Schnauze nicht ganz zu.
Leider sieht er auch ein bisschen klein aus, um jetzt auf vielen Linien eingesetzt zu werden. Wie viele Leute fasst er denn?
19.01.2003 22:34 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Fassungsvermögen

Hi F.L.

Der Bus ist sicherlich nicht ür alle Linien geeignet - wurde aber (soweit ich weiß) im gesamten Kölner Busnetz eingesetzt.
Interessant daran ist, dass es sich hier um einen 8012 und nicht etwa um einen 8008 etc. handelt, die ja deutlich kleiner ausfallen.

Fahrgastplätze:
Sitzplätze: 30+1 Fahrersitz
Stehplätze: 42
Rollstuhlsplätze: 2
20.01.2003 20:13 Offline Busfan
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Schnauze

Stimmt, die Schnauze ist etwas merkwürdig, doch ich finde das nicht schlimm. Eigentlich schade, dass der ausgemustert wurde.
22.01.2003 15:19 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Florian L.
Member

Registriert seit: 03.01.2003
Kommentare: 230
@Dopedeal

Das ist wahr. Die machen sich doch bestimmt prächtig auf mittelschwachen Linien. Modern sind sie zumindest von außen. Die haben ja sogar schon diese Schiebetüren, die nur ca. 6 cm nach außen schwenken.
22.01.2003 19:09 Offline Florian L. Komet_16 at Yahoo.de
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Stimmt!

Die KVB haben schon lustige "Geräte" in ihren Betriebshöfen!
22.01.2003 21:23 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955



Vorheriges Bild:
N8012NF bei den KVB - Bericht  
 Nächstes Bild:
Nachtbus am Busbahnhof Ravensburg

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de