Home/Fotos/Busse/Brighton & Hove - Churchill Square Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

2709 Dresden Dahlienweg
2709 Dresden Dahlienweg (Silli)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



Brighton & Hove - Churchill Square
Brighton & Hove - Churchill Square

            

Brighton & Hove - Churchill Square
Beschreibung: So inzwischen bin ich aus meinem mehr als 2monatigen Englandaufenthalt zurück - Zeit hier ein paar Bilder von Englands ÖPNV-Transportmittel Nummer 1 zu zeigen.

Das hier ist aus Brighton (Südengland) wo die rot-beigen "Brighton & Hove Buses" (www.buses.co.uk) in der Mehrheit sind. Diese werden auch durch die Stadt kräftig subventioniert weshalb sie es sich auch leisten können für die vielleicht 140.000 Einwohnerstadt und Umgebung über 100 Buslinien (Nahverkehr!) zu unterhalten.

Churchill Square (im Bild) ist das Stadtzentrum von Brighton, wo auch die meisten Buslinien langfahren. Der momentan Busverkehr ist dort normal - zu den Hauptverkehrszeiten sind da noch viel mehr Busse...

Im Bild vLnR:
- Linie 12 (alle 10min): Der "Coaster-Bus", der an der Südküste bis Eastbourne entlangfährt, und dabei auch durch Peacehaven fährt, wo ich gelebt habe (sprich in diesen Bus habe ich täglich mindestens 2 oder 4x gesessen...).
- könnte Linie 22 sein (alle 15min): Brighton - London Road Shops - Woodingdean
- Linie 5 (der kleine Bus, alle 5min): Hangleton - Hove - City - Patcham oder Hollingbury. Bus 5b war mein täglicher Bus zur Arbeit.
- Linie 2 (alle 20min): Shoreham - Hove - City - Woddingdean - Rottingdean
Im Hintergrund steht noch ein "Stagecoach" Bus, die vereinzelt auf einigen Linien fahren. Die Busse sind aber fast alle alt und schmuddelig - kein Vergleich zu den "Brighton&Hove Buses". Das müsste Linie 14 sein (alle 15min): City - Rottingdean - Saltdean - Peacehaven

Allgemein sind auf diesem Bild ungewöhnlich viele "alte" Busse zu sehen. Nur der ganz Linke ist einer von den vielen neuen Scania Bussen, die sehr häufig unterwegs sind.
Schlüsselwörter: England, Brighton, Hove, Brighton&Hove, Stagecoach, Churchill, Square, Bus
Datum: 13.12.2005 17:52
Hits: 3633
Downloads: 173
Bewertung: 3.00 (4 Stimme(n))
Dateigröße: 219.1 KB
Hinzugefügt von: Schulteatq

Gefunden: 1 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 1.
 

Kommentar:
Amyleefreak
Member

Registriert seit: 03.03.2005
Kommentare: 1
-

5 Punkte!
14.12.2005 13:52 Offline Amyleefreak toby_helle at web.de



Vorheriges Bild:
BremerhavenBUs (Innen)  
 Nächstes Bild:
Brighton & Hove - Churchill Square - Linie 5

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de