Home/Fotos/Busse/Essener Busse Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

5174 Degerloch - ZOB
5174 Degerloch - ZOB (dodel88250)
Busse
Kommentare: 0



Essener Busse
Essener Busse

            

Essener Busse
Beschreibung: Ich habe noch ein Foto finden können. Das ist keine Fotomontage, man sieht hier wirklich einen Bus an einer U-Bahnhaltestelle (Rheinischer Platz), der noch dazu links (und, wie gewöhnlich, auch rechts) Türen hat. Auf dem Foto so gut wie gar nicht zu erkennen sind die Stromabnehmer.

Leider fahren diese Busse seit ca. 10 Jahren nciht mehr. Aber die Bus-Schienen sind bis heute zu sehen, besonders gut an der ehemaligen Einspuranlage "Krupp Hauptverwaltung"
Schlüsselwörter: Essen, O-Bus, Oberleitungsbus, Spurbus, Duobus, Mercedes, Benz, Rheinischer, EVAG, VRR
Datum: 27.09.2005 16:25
Hits: 3592
Downloads: 188
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 11.1 KB
Hinzugefügt von: UrbanJunky

Gefunden: 8 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Paulaner
Member

Registriert seit: 13.09.2004
Kommentare: 42
wo lag der sinn...

einer solchen einrichtung?
27.09.2005 19:57 Offline Paulaner hansmeister at freenet.de
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
doppelter Nutzen

Tagsüber, wenn viel Nachfrage herrscht, fuhren auf den Stadtbahnstrecken Bahnen und auf den Straßen Gelenkbusse. Nachts, bei wenig Bedarf fuhren auf den Bahnstrecken Gelenkbusse.

Ich hoffe das kommt so ungefähr hin ;-)
27.09.2005 20:12 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Aber doch ohne Strom

Oder?
27.09.2005 23:01 Offline Busfan
k (woanders)
Gast
naja

Er hat ja schon was von Stromabnehmern geschrieben....außerdem wäre ein Dieselbetrieb im Tunnel nicht gerade praktisch! ;-)
28.09.2005 10:02  
Thomas U.
Member

Registriert seit: 25.03.2004
Kommentare: 19
Wenn der mit Diesel...

... im Tunnel fahren musste, durften keine Fahrgäste an Bord sein und alle Signale für andere Fahrzeuge im Tunnel standen auf Rot.

Genauso wurde eine Linie von 10- auf 20-Minuten-Takt ausgedünnt, nur damit die Linie im Tunnel fahren konnte. Sonst war kein Platz mehr im Fahrplanrechner...
28.09.2005 12:38 Offline Thomas U. norbertun at aol.com



Vorheriges Bild:
Essen City  
 Nächstes Bild:
Essener NachtExpress

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de