Home/Fotos/Züge/AKN Treibzug VTE Innenaufnahme Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Mitfahrt Linie 11 (Dresden)
Mitfahrt Linie 11 (Dresden) (der_bastiman)
Videoarchiv
Kommentare: 8



AKN Treibzug VTE Innenaufnahme
AKN Treibzug VTE Innenaufnahme

            

AKN Treibzug VTE Innenaufnahme
Beschreibung: Hier ein AKN Triebzug "VTE" von innen.
Aufgenommen an der Endhaltestelle "Eidelstedt" (deswegen ist er auch leer). Leider war das Licht schon aus und demnach recht dunkel, sodass ich lange belichten musste --> leicht verschwommen...
Schlüsselwörter: AKN, VTE, Innenaufnahme, Hamburg
Datum: 17.08.2005 00:07
Hits: 6140
Downloads: 193
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 140.7 KB
Hinzugefügt von: Schulteatq

Gefunden: 6 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Nett

Wie alt sind denn die Bahnen und in was für einem Takt fahren sie ?
17.08.2005 00:15 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Schulteatq
Member

Registriert seit: 10.01.2005
Kommentare: 0
AKN

dies ist übrigens kein Triebwagen "VTE" sondern "VTA". Ich verwechsle die immer weil ich denke E müsste mach A kommen - ist aber um gekehrt.
Diese Bahnen (VTA) sind Baujahr 1993. Die ältere Generation (VTE) ist Baujahr 1976-1977 (aber wurden vor 10 Jahren modernisiert) und sind 2 Meter kürzer, haben einige Sitzplätze weniger und noch keine Türöfner auf Knopfdruck.
Takt auf Linie A1: 10min bis 40min
Linie A2: 20min bzw 40min
Linie A3: 60min bzw 120min
17.08.2005 10:29 Offline Schulteatq black.burn at gmx.de
Schulteatq
Member

Registriert seit: 10.01.2005
Kommentare: 0
Internetadresse

www.akn.de für interessierte - sehr schöne Seite mit netten Hintergrundinformationen.
Das is selten dass sowas direkt angeboten wird. :)
17.08.2005 10:34 Offline Schulteatq black.burn at gmx.de
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
WC

Ich finds nur unpraktisch, dass es in den Zügen keine WCs gibt. Gerade die A1 uist ja doch etwas länger unterwegs.
Beim 20-Min-Takt kann man ja mal ne Pause machen....aber bei 40...und wenn man dann noch auf nen Zug nach NMS angewiesen ist (dünnerer Takt) :-S

Und auch ansonsten fahre ich nicht besonders gern AKN....das "Beschleunigen" wirkt immer etwas gequält!
Wenn die AKN nicht so schlau gewesen wäre, die Bahnsteige zu kurz zu machen, wäre ich auf jeden Fall für eine S21 Aumühle-Hbf-Kaltenkirchen.
17.08.2005 16:18 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
Schulteatq
Member

Registriert seit: 10.01.2005
Kommentare: 0
S-Bahn nach Kaki

naja, eine Solo Traktion der Hamburger S-Bahn (90m) ist genauso lang wie eine 3fach Traktion AKN und passt damit in die Bahnhöfe der AKN von Eidelstedt bis Kaltenkirchen.
Und davon abgesehen sind die AKN Strecken ja Privatstrecken und nicht elektrifiziert - sondern die Wagen fahren mit Diesel. Zudem hat die S-Bahn Gruppe gar kein Interesse an einer S21 nach Kaki, die hat sich ja auch 10 Jahre quergestellt, dass die A1 nicht nach Hbf durchfahren darf.
Ob ne Toilette nun nötig ist? Nach Neumünster vielleicht ja, da sitzt man ja immerhin ne Stunde in dem Zug, aber sonst? Die AKN Züge nach Husum haben aber glaub ich ein WC.
17.08.2005 16:47 Offline Schulteatq black.burn at gmx.de



Vorheriges Bild:
ABybdzf - Abellio  
 Nächstes Bild:
AKN Triebzug

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de