Home/Fotos/U-Bahnen/DT3 Hamburg Baumwall (U3) Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Im Auftrag der RAB
Im Auftrag der RAB (dodel88250)
Busse
Kommentare: 3



DT3 Hamburg Baumwall (U3)
DT3 Hamburg Baumwall (U3)

            

DT3 Hamburg Baumwall (U3)
Beschreibung: Hier verlässt gerade eine modernisierte Hamburger DT3 den Bahnhof Baumwall in richtung Mümmelmansberg auf der Linie U3 in Doppeltraktion. Hier sieht man auch, warum die Bahn "Hamburger Hochbahn" heißt - auf der Strecke zwischen Landungsbrücken und Rathaus fährt sie auf Stelzen und so haben die Fahrgäste einen wirklich wunderschönen Blick über die Landungsbrücken, HafenCity, Speicherstadt und über die Altstadt.

Das Foto ist an dem Tag aufgenommen, als die Queen Mary 2 am Daalmannskai lag und dort regelrechte Volksfeststimmung war. (Ich war natürlich auch dort ;) )
Auf den U-Bahn Bahnhöfen Landungsbrücken, Baumwall und Rödingsmarkt waren deswegen Zustände wie man sie nur aus Tokyo oder beim Münchner Oktoberfest kennt. Die U3 fuhr zeitweilig quasi ohne Unterbrechung. Eine Bahn verließ den Bahnhof, ne Minute später stand die nächste im Bahnhof und wurde vollgemacht.

Sehr lulstige Athmosphäre und die Einweiser hatten alle Hände voll zu tun, dafür zu sorgen, dass es keinen Stau gibt. O-Ton alle 2 Minuten: "Liebee Fahrgäsde, bidde gehn sie bis zur Midde des Bahnofes durch - dange..."
Schlüsselwörter: Hamburg, DT3, Baumwall, Hochbahn
Datum: 04.08.2005 00:25
Hits: 6327
Downloads: 240
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 145.9 KB
Hinzugefügt von: Schulteatq

Gefunden: 9 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
Jo

Kann man auch sehen, dass die Bahn regelrecht vollgequetscht ist. Schönes Foto!
04.08.2005 00:34 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Schulteatq
Member

Registriert seit: 10.01.2005
Kommentare: 0
darauf hab ich noch gar nicht geachtet

10 Minuten später saß (oder besser stand) ich auch in so einer Bahn, allerdings in die andere Richtung (Barmbek), die nicht weniger voll war.
Das doofe ist nur, dass die Hamburger U-Bahnen im Vergleich zu den S-Bahnen oder zur AKN recht niedrig sind. Ich kann nur in der Mitte mit meinen 2 Metern aufrecht stehen. Am Rand und an den Türen wirds immer ziemlich eng...
Aber immerhin haben die Hamburger U-Bahnen keinen Festhalteleisten in Kopfhöhe wie die Berliner U-Bahnen. Dort habe ich mir mal zwei wunderschöne blaue Flecke geholt... *grml*
04.08.2005 11:07 Offline Schulteatq black.burn at gmx.de
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
hehe

Wie lang ist ungefähr die Hochbahnstrecke? Da fährt aber nur die U3, oder? Oder gibt es mehrere Hochbahnabschnitte verschiedener Linien?
04.08.2005 14:00 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Schulteatq
Member

Registriert seit: 10.01.2005
Kommentare: 0
Hochbahnstrecke

Ich fahre leider sehr selten U-Bahn. Und wenn, dann nur die U2 bis Jungfernstieg, die die meiste Zeit im dunkeln fährt.
Die Hochbahnstrecke zwischen Landungsbrücken und Rathaus ist ca. 2,5 km lang und wird nur von der U3 befahren (das allerdings alle 5 min). Die anderen U-Bahn Linien haben so weit ich weiß zwar diverse Strecken oberirdisch aber nirgends auf Stelzen als richtige Hochbahn (leider).
04.08.2005 16:34 Offline Schulteatq black.burn at gmx.de
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
Hochbahnstrecken

zwischen "Hoheluftbrücke" und "Eppendorfer Baum" fährt die U3 auch auf Stelzen.
Ansonsten gibt es viele Strecken auf Bahndämmen.

Und wenn du zum Jungfernstieg fährst könntest du ja ab "Schlump" mit der U3 bis zum "Rathaus" fahren!
04.08.2005 17:31 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927



Vorheriges Bild:
DT3 Hamburg  
 Nächstes Bild:
DT4 Hamburg

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de