Home/Fotos/Stadtbahnen/Bonner in Dortmund Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

2832 Zwinglistraße
2832 Zwinglistraße (Silli)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



Bonner in Dortmund
Bonner in Dortmund

            

Bonner in Dortmund
Beschreibung: Es gibt 11 "neue" Wagen, die etwas Schwung in den ansonsten eintönigen Fuhrpark von Dortmund bringen.
Da man zusätzliche Züge, vor allem für Stadionfahrten, benötigte, aber kein Geld für neue Bahnen da war, kaufte man die 13 Bonner Bahnen (Baujahr 1974) ab, die durch die neuen K5000 abgelöst wurden. Ein paar 74er gibt es allerdings noch in Bonn, es wurden nicht alle durch K5000 ersetzt.

Die Bonner Bahnen wurden in Dortmund außen als auch innen modernisiert und erstrahlen nun in neuem Glanz. Vielleicht sollte man in Bonn auch über eine Modernisierung nachdenken, um kein unnötiges Geld auszugeben. In Dortmund sollen die allerdings noch mindestens 10 Jahre fahren, obwohl sie 30 Jahre alt sind.

2 von den 13 Bonner Bahnen werden als Ersatzteilspender ausgeschlachtet, von den restlichen 11 Bahnen sind noch längst nicht alle modernisiert. 3 modernisierte Bahnen haben zur Zeit nur die Zulassung und deshalb ist momentan maximal eine Doppeltraktion mit ex-Bonner-Wagen im Einsatz auf der U42. Aber wir konnten sie an diesem Tag erwischen.
Schlüsselwörter: Dortmund, Bonn, B-Wagen, 7400er, DSW
Datum: 10.04.2005 11:27
Hits: 3046
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 381.6 KB
Hinzugefügt von: Dopedeal

Gefunden: 1 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 1.
 

Kommentar:
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Naja

Das Foto kannte ich schon.
Hätte man im Bonn mal lieber das Rollband ausgeschlachtet (allerdings nicht gegen so eine Leucht-LED).

Lass dir gesagt sein, dass Bähnle mal eben 40 Jahre aushalten können.
Daher halte ich das auch in Bonn für realistisch.

So bis Mitte der 90er fand ich unsere 2000er auch noch ganz modern.

Aber 40 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit (sieht man ja auch daran, dass Rollband nicht mehr up to date ist).
10.04.2005 12:05 Offline Busfan



Vorheriges Bild:
Bonner 9300er - Innenansicht  
 Nächstes Bild:
Bonner in Dortmund - Innenraum

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de