Home/Fotos/Züge/S9 Wuppertal-Vohwinkel Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Großer Hecht in Pennrich
Großer Hecht in Pennrich (SparkyGLL_AdA)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



S9 Wuppertal-Vohwinkel
S9 Wuppertal-Vohwinkel

            

S9 Wuppertal-Vohwinkel
Beschreibung: Auch wenn die ET 420 eigentlich schon etwas älter sind, sind sie noch gar nicht so lange in der Rhein-Ruhr-Region und haben hier auch nicht ihre Heimat.

Die klassische Rhein-Ruhr S-Bahn besteht aus X-Wagen mit BR 143. Das Netz hat sich allerdings in den letzten Jahren vergrößert, sodass neue Züge der BR ET 423 gekauft wurden, ohne im Gegenzug alte Züge ausmustern zu müssen.
Im Gegenteil: Da es immer noch einen Wagenmangel gab, kamen 2002 einige ausgemusterte ET 420 der letzten Bauserie (etwa 10 Jahre alt) aus Stuttgart ins Ruhrgebiet und helfen nun auf bestimmten Linien aus. Allerdings fahren die nicht auf den Linien, die Köln erreichen.
Das lustige war, dass es extrem lange (über 1 Jahr) gedauert hat, bis es die DB auf die Reihe gebracht hat, die Zugzielschilder und Linienpläne auszutauschen. So sind die richtig lange mit Stuttgarter Liniennetzplänen herumgefahren und konnten die Fahrtziele nicht schildern (Pappschilder an der Windschutzscheibe haben ausgeholfen). Mittlerweile haben die das aber endlich...

Geknippst habe ich diesen Wagen in Wuppertal-Vohwinkel kurz vor seiner Endstation auf der S9, wo die ET 420 in Einzeltraktion verkehren.
Schlüsselwörter: ET, 420, Rhein-Ruhr, S-Bahn
Datum: 08.04.2005 19:15
Hits: 3072
Downloads: 169
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 313.3 KB
Hinzugefügt von: Dopedeal

Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
S8 nach Geltendorf  
 Nächstes Bild:
SA München Hauptbahnhof

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de