Home/Fotos/Busse/N8012NF bei den KVB - Bericht Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Motor vom AGG300
Motor vom AGG300 (Andi90)
Busse
Kommentare: 0



N8012NF bei den KVB - Bericht
N8012NF bei den KVB - Bericht

            

N8012NF bei den KVB - Bericht
Beschreibung: Nachfolgend ein Bericht über den NEOPLAN vom Typ N8012NF, nach dessen Ankunft in Köln.
Schlüsselwörter: N8012NF, Neoplan, Köln, KVB, Bericht
Datum: 28.03.2005 21:19
Hits: 4333
Downloads: 155
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 405.4 KB
Hinzugefügt von: Busfan

Gefunden: 10 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Andi90
Member

Registriert seit: 04.01.2005
Kommentare: 563
naja

der Bus ist nicht so mein fall.
28.03.2005 22:10 Offline Andi90 andimuellender at hotmail.com http://www.depot-eupen.de.vu 255009066
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
eben

Und wie immer bei Neoplan glänzt es durch unausgereifte Technik und einfachen Schrott.
29.03.2005 22:19 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Ich liebe...

...die Kritiken von Dopedeal.
Sind immer so schön unbegründet.
Der Bus ist nach einer Überarbeitung jahrelang fehlerfrei gefahren.

Aber der Hamburger Hochbahn ist doch der Arsch auf Grundeis gegangen, als deren Citaros den Geist aufgegeben haben. Daher hat man die ja praktischer Weise nach Bonn verkauft und auch noch Cash bekommen.

Naja. Die neuen Straßenbahnen in Köln liefen ja auch nicht auf Anhieb. Ebenso die Citaros.
Aber inzwischen hat man alles in den Griff bekommen.

Überleg lieber mal, warum in Köln über 20 Jahre lang soviele Neo's im Einsatz waren.

Soviel Qualität konntest du in einem SL202 nie finden. Schon alleine die Ausstatungen waren besser als in allen anderen Städten.
Ich sag nur: "Vorreiterrolle".
Genauso wie beim N8012.
29.03.2005 22:38 Offline Busfan
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
HEY

nichts gegen die Standart-2-Reihe von MAN!
29.03.2005 23:33 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
gut

Dann gibt es eine Begründung:

1.) Warum hat Köln so viele Neos gekauft? Weil sie günstiger als die Konkurrenzprodukte sind.

2.) Neoplan hat schon immer eine Vorreiterrolle gespielt: Sie hatten den ersten Niederflurbus und und und... Allerdings hatte es nicht immer Vorteile, auf bestimmten Gebieten erster zu sein. Die Neoplan-Gelenkbusse von 1992 zum Beispiel können gegen ältere hochflurige Mercedes-Modelle nicht anstinken.

3.) Mit der Hamburger Hochbahn das stimmt.
30.03.2005 01:33 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955



Vorheriges Bild:
N421 SGIII bei den KVB  
 Nächstes Bild:
N8012NF MIC bei den KVB

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de