Home/Fotos/Züge/Regionalbahn am Kölner Hansaring Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Alicantes, Bilbao - Portugal
Alicantes, Bilbao - Portugal (fuchschris)
Straßenbahnen
Kommentare: 4



Regionalbahn am Kölner Hansaring
Regionalbahn am Kölner Hansaring

            

Regionalbahn am Kölner Hansaring
Beschreibung: Köln-Hansaring ist eine reine S-Bahn-Haltestelle, an der sogar Regionalzüge wie dieser hier vorbeifahren.
Unschwer zu erkennen ist der geringe Abstand zwischen Hansaring und Hauptbahnhof. Die Halle des Kölner Hauptbahnhofes kann man im Hintergrund bereits erkennen.

Die S6 und S13 enden übrigens am Hansaring. Am Kölner Hauptbahnhof hat kein Zug Endstation (auch kaum ein Fernzug), da es "nur" 11 Gleise gibt und bei dem dichten Verkehr keine Züge länger stehen bleiben dürfen. Deshalb ist bei den S-Bahnen "Hansaring" die Endstation, bzw. bei den Regionalzügen, die in Köln enden, meistens Deutz/Messe.
Schlüsselwörter: Köln, Hansaring, ET, 425, Regionalverkehr, S-Bahn
Datum: 01.03.2005 22:36
Hits: 2261
Downloads: 157
Bewertung: 4.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 196.7 KB
Hinzugefügt von: Dopedeal

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon PowerShot A70
Belichtungszeit: 1/640
Blende: F/4
Aufnahmedatum: 29.06.2004 12:30:47
Brennweite: 11.3125mm

Gefunden: 3 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 3.
 

Kommentar:
BBL
Member

Registriert seit: 20.04.2004
Kommentare: 53
nur

11 Gleise hat der Kölner HBF?

Kalrsruhe hat 15
02.03.2005 13:08 Offline BBL
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
unserer auch. *freu*

davon aber 7 als Kopfbahnhof
03.03.2005 14:08 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
ja

Der Kölner Hauptbahnhof ist ein Durchgangsbahnhof mit "nur" 11 Gleisen und 6 Zufahrtsgleisen.
Und da er zu den verkehrsreichsten Bahnhöfen Europas gehört, könnt ihr euch schon den Takt vorstellen, in dem die Züge über diese 6 Gleise rollen.
Der Knotenpunkt Köln ist allgemein eine Schwachstelle im DB-Netz, sodass kleine Verspätungen große Auswirkungen auf andere Züge haben und sich im Fernverkehr teilweise deutschlandweit auswirken.

Man hätte natürlich gerne mindestens 2 Gleise mehr, aber das Problem ist, dass diese 6 Gleise, wenn man in die andere Richtung aus dem Hbf rausfährt, direkt auf der Hohenzollernbrücke über den Rhein führen. Und die mal eben zu verbreitern ist nicht ganz einfach (vor allem nicht ganz billig). Zumal, da der Rhein in Köln nicht gerade ein schmales Flussbett hat...
03.03.2005 14:11 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955



Vorheriges Bild:
RE5 BÜ Bonn Ollenhauerstraße  
 Nächstes Bild:
Regionalzüge in der Londoner Victoria Station

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de