Home/Fotos/Stadtbahnen/7751 Platz der Vereinten Nationen Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

2623 - Hellerau im Schnee
2623 - Hellerau im Schnee (SparkyGLL_AdA)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



7751 Platz der Vereinten Nationen
7751 Platz der Vereinten Nationen

            

7751 Platz der Vereinten Nationen
Beschreibung: Eigentlich heißt die Linie 66 ja auch "Telekom Express" und wird deshalb auch nur mit Telekom-Werbezügen befahren.
Da aber ein paar Telekom-Züge neue Werbefolien bekamen, konnte ich diese wunderschöne Doppeltraktion von "original" SWB-Zügen fotografieren.
Schlüsselwörter: Bonn, B-Wagen, Telekom, Linie, 66, Platz, der, Vereinten, Nationen, SWB
Datum: 28.02.2005 22:18
Hits: 3707
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 195.8 KB
Hinzugefügt von: Dopedeal

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon PowerShot A70
Belichtungszeit: 1/40
Blende: F/4.8
Aufnahmedatum: 19.01.2005 16:38:50
Brennweite: 16.21875mm

Gefunden: 6 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
BBL
Member

Registriert seit: 20.04.2004
Kommentare: 53
warum

heißt der eigentlich Telekomexpress?
01.03.2005 11:35 Offline BBL
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
weil

Die Telekom das Geld, was ihr fürs Telefonieren bezahlt, der SWB gibt, damit die der 66 den Beinamen "Telekom-Express" gibt, entsprechendes Zugmaterial in Telekom-Farben lackiert und auch entsprechende Rollbänder gemacht.

Seit 2000 gibt es diese Bezeichnung und langsam nervt sie. Obwohl sie im Prinzip für den Fahrgast ein Vorteil ist, wenn die Telekom einen Teil der Betriebskosten trägt.

(P.S.: Diese Haltestelle heißt übrigens eigentlich "Platz der Vereinten Nationen/ Deutsche Telekom", weil die Telekom-Zentrale um die Ecke ist. Vor 2000 hieß sie "Landesbehördenhaus/ Polizeipräsidium" *g*).
01.03.2005 13:48 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
UMTS drinne.

Ich hab in der Wirtschaftwoche gelesen, das auf der 66 15 Züge fahren, in denen man einen Hotspot drin hat, der an den Entstationen direkt überträgt, ansonsten wird UMTS zur Hotspotübertragung genommen.
01.03.2005 15:06 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
nene

Das ist so geplant, aber momentan gibt es nur genau EINEN Wagen (ein Zug besteht ja meist aus Doppeltraktion), der den Hotspot drin hat.
Das coole ist: Es gibt aber bereits 3 Wagen, die die auffällige Hotspot-Lackierung haben. Also weißte als Laie eh nicht, welcher Wagen das nun ist.
01.03.2005 15:20 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
aha, nochwas:

""Die Telekom das Geld, was ihr fürs Telefonieren bezahlt.""
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber weder ich noch meine Eltern zalhen 1ct. an die Telekom.
01.03.2005 15:24 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797



Vorheriges Bild:
7575 Barbarossaplatz  
 Nächstes Bild:
7757 Bornheim Rathaus

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de